Beiträge von Wupper-Sprinter
-
-
Ich würde das nicht komplett aufwiegen
- Wir haben alles getan damit Ihr Auto noch 2022 zugelassen werden kann und sogar den Liefertermin von März vorgezogen: Mir wurde bei der Bestellung im Juli gesagt die Produktion ist Dezember. Alles lobenswert, doch ich wundere mich - Da sind dann zumindest 1500 € + THQ € Zeichen in den Augen. Mein Gedanke war: Toll das Zahlt die nun unbedingt benötigten Winterreife, plus noch anderes Zubehör, Ausserdem Zahle ich im Januar noch 21Cent per KWh, danach 38Cent.
- Wir waren nicht schlau genug seit dem Frühjahr (22er Jahrgang) einen Fehler in der Typenzulassung zu entdecken: Kann, aber sollte nicht Passieren. Auto ist ja nich Erfolgreich bei Absatzzahlen im Vergleich, da war wohl der Fokus eher kleiner. Schade!
- Wir sind nicht in der Lage den Fehler vor Ablauf des Jahres (1 Monat war ja Zeit) bei den zuständigen Ämtern zu korrigieren oder eine Ausnahmegenehmigung zu erwirken: Sehr Schade aber die Stückzahlen sind ja minimal, da liegt evtl. der Fokus woanders.
- Wir wissen nicht wann Das Auto Zugelassen werden kann: Da häng ich nun völlig in der Luft. Ich habe jetzt noch mal neue Winterreifen für den „alten“ aufziehen lassen müssen.
Kommunikation ist alles und nicht nur da kann man bei Mazda (oben mit Wir bezeichnet) sicher noch was lernen. Mein Eindruck bleibt und irgendein „Goody“ für die wartenden Käufer sehe ich schon als Angebracht (Aufforderung an Mazda!) egal wann bestellt wurde.
Nur meine „two Pennies“
Ja es ist halt echt doof gelaufen. Mein Händler informierte mich noch kurz vor dem Zulassungsstopp, dass mein Auto bald bereit ist zum abholen. Aufgrund eines Super Angebotes verkaufte Ich meinen alten Wagen. (Mein Fehler, Ich hätte halt warten können) Zum Glück kann Ich Firmenwagen nutzen.
Mehr als warten kann Ich nicht. Trotzdem muss Ich sagen, dass Ich mich weiterhin auf den Wagen freue
-
Es geht mitlerweile laut meinem Verkäufer sogar so weit, dass die Fahrzeuge im Hafen stehen und nicht mehr an den Händler ausgeliefert werden. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Wurde mir so gesagt.
Ja mein Auto darf nicht von Antwerpen zum Händler. Der steht da laut Verkäufer seid knapp anderthalb Wochen und darf nicht weiter transportiert werden.
-
Ja! Herstellungsdatum 19. September. Erteilte Genehmigung vom 26. August.
Steht so in der Übereinstimmungsbescheinigung.
Bin ich froh! Ja
Ich bin verwirrt. Dir erstmal Herzlichen Glückwunsch.
Ich bleibe aber mal vorsichtig.
-
Hallo zusammen,
ich durchstöbere auch seit geraumer das Forum bezüglich nutzvoller Informationen. Vielen Dank für die zahlreich geteilten Erfahrungen von Euch , vielleicht kann ich in Zukunft auch meinen Teil dazu beitragen ?!
Habe heute auch den Anruf vom Händler bekommen, dass das Fahrzeug dieses Jahr noch zugelassen und ausgeliefert wird.
Konnte es kaum glaube, wenn man die Lieferzeiten von einigen Mitgliedern so verfolgte.
Bestellung ging Mitte August raus, der Verkäufer meinte damals ich könnte, wenn alles gut läuft so Februar/ März'23 mit der Auslieferung rechnen .
Advantage, Multi-Tone Ceramic White, Vintage Brown
Herzlichen Glückwunsch.
Da hat Mazda wohl den Power-Modus aktiviert
-
Moin, Ich melde mich auch einmal. Bestellt habe Ich ende Juli das schöne KFZ, Liefertermin wurde damals auf 02.2023 angegeben. Heute Morgen habe Ich mal beim Händler nachgefragt, wie der Status ist.
Tja und dann kam die Nachricht:
Der Wagen sei auf dem Schiff und würde voraussichtlich mitte Dezember kommen.
Ob Ich das glauben soll weiß Ich nicht-Ich bin mal gespannt.
Vllt. liegt es daran, dass das ganze ein Firmenfahrzeug ist? Ein vom Händler vorbestelltes Fahrzeug war es nicht,
Naja Ich bin mal gespannt ob es ein Weihnachtswunder wird