Meiner Erfahrung nach macht es Null Unterschied ob man 1x oder 2x entriegelt. Nach 1x drücken kann man den Stecker ziehen und fertig. Nach 2x drücken lädt er trotzdem noch weiter, ändert also nichts. Ich habe auch schon bei DC-Ladung vorzeitig den Stecker gezogen.
Beiträge von draine88
-
-
Die Unterschiede sind schon verrückt, wenn man mal ein bisschen mit der Postleitzahl spielt. Da gibt es beim gleichen Anbieter Spannen von 40-80 Cent je nach Region in der man lebt.
-
Ich habe Ende August durch einen Tipp im Photovoltaik-Forum bei Media Markt einen Vertrag mit zweijähriger Laufzeit und Preisgarantie in Höhe von 38 Cent / kWh abgeschlossen der jetzt am 01.12.22 beginnt (im Internet lag EON zu der Zeit bei um die 55 Cent, jetzt 64 Cent). Mittlerweile haben die aber auch angezogen aber es dürfte trotzdem noch einer der "günstigeren" Anbieter sein.
-
Sch***, die spinnen doch. Für den Preis kaufe ich ein ganzes Auto was 2 Tonnen ziehen darf.
-
Die Klimaautomatik kann definitiv der CX-3 besser.
-
Das musst du Mazda fragen, ich stand schon oft genug an der Ladesäule mit weniger als 11 kW Schnellladung-Ladeleistung.
-
Ja warum soll er nicht mit 11Kw laden? wenn du ein Facelift model, also Mj 22 hast?
Wenn der Wagen im Winter auf bis zu 8 kW bei DC-Ladung runter regelt, wäre es ja sinnfrei wenn AC nicht auch gedrosselt wäre.
-
Für Bestellungen ab Werk wird sich die Lieferzeit nicht wesentlich verkürzen lassen.
Da es eher wenig Auswahlmöglichkeiten bei der Ausstattung gibt, werden die meisten Kassenschlager auf Halde produziert und vom Schiff weg verkauft. Meiner war schon kurz vor dem Suez-Kanal als ich ihn gekauft habe. Bei extravaganten Sonderwünschen wird es natürlich schwierig.
-
Das Problem ist eigentlich keins. Wir sind jahrelang mit einem Toyota Yaris klar gekommen. Einkaufen fährt man ja ohne Kinderwagen, da die Einkaufskörbe Sitze oder Babyschalenauflagen haben. Und wenn man einen Ausflug macht braucht man ja nichts einkaufen. Wir hatten damals extra einen großen, stabilen, vierrädrigen Kinderwagen gekauft, den man aber mehrmals zusammenklappen konnte. Rein nach Datenblatt ist der Kofferraum im XC40 zwar klar größer aber 40 Liter sind jetzt nichts was man nicht schlau weggestapelt bekommt.
-
Der Ziegel zieht 3 kW, da wird´s schon ordentlich warm an einer normalen Schuko-Dose. Mal eine andere Dose probieren und wenn es dann funktioniert liegt es an der Verkabelung.