Oh, Nord-Süd-Dach so daß du nur eine Dachseite nutzen kannst? Das ist natürlich unpraktisch
Nein, ein Flach-Ostdach nach hinten raus und vorne raus ein Biberschwanz-Ziegeldach, das allerdings eine Fledermausgaube auf fast die komplett Breite hat.
Oh, Nord-Süd-Dach so daß du nur eine Dachseite nutzen kannst? Das ist natürlich unpraktisch
Nein, ein Flach-Ostdach nach hinten raus und vorne raus ein Biberschwanz-Ziegeldach, das allerdings eine Fledermausgaube auf fast die komplett Breite hat.
Der Polestar ist bei einigen Tests (z.B. CarRanger) ziemlich zerrissen worden.
Ja stimmt schon, ein bisschen Abrieb ist zwar normal bei mechanischen Systemen (100% Schmierleistung ist unmöglich), bei so geringen Laufleistungen sollte es natürlich nicht so auffällig sein. Ich habe mal bei einem Handschalter bei 120.000 km das Getriebeöl getauscht, das war auch silbrig aber es gab keine weiteren Auffälligkeiten. Bei einem anderen Auto habe ich bei 160.000 km das Wandler-Getriebeöl getauscht, das war dunkel und roch verbrannt, das Getriebe schaltete aber noch ganz passabel. Was ich damit sagen will, dunkle Farbe des Öls heißt nicht, dass das Getriebe innerhalb der nächsten 500 km die Grätsche macht. Ich werde das weiter beobachten und wenn mal eine Anleitung zum Tausch auftaucht, dann auch selbst irgendwann mal tauschen. Dann aber mit einem "richtigen" Getriebeöl und nicht dem Breitband ATF das für alle möglichen Systeme passen muss.
Ich habe über 100 km/h auch ein Geräusch aber es klingt eher wie ein leises zirpen von irgendwelchen Elektronikbauteilen, kennt man von manchen Netzteilen. Stört mich bisher nicht, daher ist es mir weitestgehend egal. Das die Getriebe Geräusche verursachen ist durchaus möglich, das ein mechanischer Scahden daran Schuld sein soll kann ich aber fast nicht glauben. Was könnte man an einem 1-Gang-Getriebe schon versauen?
Warum habt ihr alle nur so winzige PV auf dem Dach?
Wenn ich die Platten auf meinem 6x6 m Dach in 3 Lagen staple, dann passen vielleicht rechnerisch auch 15 kWp drauf.
Da hast du Glück wenn du so viel Vergütung bekommst, bei Neuanlagen oder solchen die erst ein paar Jahre alt sind bekommt man nicht mal die Hälfte davon. Eine Begrenzung von 6A ist dann auch schon arg langsam, da schafft man nur 3-4% Akkustand pro Stunde. Meine 9A werde ich dann im Frühjahr/Sommer auch wieder hochregeln. Aktuell macht es für mich aber mehr Sinn ein paar Ladeverluste in Kauf zu nehmen, statt dann für 6 Cent einzuspeisen (Bezugspreis 38 Cent). Aber wie gesagt, hier geht es ja um kleinere Anlagen und die schaffen im Winter nicht mal die 6A um die Ladung überhaupt anzustoßen, also muss man sowieso irgendeinen Tod sterben.
Die Heizleistung setzt zwar wieder ein aber es dauert ein paar Kilometer oder man schaltet manuell die Temperatur hoch.
Moin Sven!
Der Hauptunterschied zwischen den Heiz- und Kühlsystemen von BEV mit Wärmepumpe
und Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor oder BEV ohne Wärmepumpe besteht darin,
"dass diese Fahrzeuge getrennte Systeme zum Heizen und Kühlen verwenden".
Der MX-30 hat meines Wissens ja trotz Wärmepumpe trotzdem auch herkömmliche Heizelemente ("Heizlüfter"). Somit könnte man z.B. den Innenraum heizen und mittels Klima den Innenraum entfeuchten, was der MX-30 definitiv nicht macht.
Hast du denn eine Änderung bemerkt oder nicht?
2. Inspektion 139 EUR. Allerdings wurde der Innenraumfilter nicht gewechselt, da erst 24.000 km gefahren. Der wäre also normal noch dazu gekommen.
Na wenn man nichts auf der Kamera sieht, dann muss man halt die Piepser nutzen. Soll Autos geben, die haben weder das Eine noch das Andere!!
Autos die weder das eine noch das andere haben sind aber meist deutlich übersichtlicher. Ich hatte schon mehrere Beinahe-Unfälle, weil in den A-B- u. C-Säulen ganze Transporter verschwinden. Und hinten raus ist die Kante auch sehr hoch, da kann ein 8 jähriges Kind stehen und man sieht es einfach nicht.