Die Sitzheizung sollte nur bei ReadyOn funktionieren, weil nur dann die 12V Batterie geladen wird. Die Heizung selbst läuft aber glaube gar nicht während des Ladens, sondern nur die Lüftung, da man den Wagen mit eingesteckten CCS Stecker doch nicht auf ReadyOn bekommt, sondern nur auf Zündung Ein.
Beiträge von draine88
-
-
Nervig ist das man den Spurwechselwarner nicht deaktivieren kann, der Rest geht eigentlich. Ich hatte in 2 Jahren bis jetzt 1 Falschbremsung an einem steil bergauf liegenden Bahnübergang, seitdem habe ich den Warner auch auf empfindlich gestellt, damit der wenigstens vorher 1 oder 2 mal piept und man sich darauf vorbereiten kann, statt das er gleich voll in die Eisen geht.
-
Was man machen könnte wäre kurz per Klima zu entfeuchten und die Temperatur mittels PTC Heizelement zu halten, das ja sowieso verbaut sein sollte. Oder man heizt nicht direkt den Innenraum, sondern einen Wärmetauscher. Klar, alles weniger effizient aber es ist 100x angenehmer.
-
Ich mache das aus Erfahrung so. Ein guter Freund von mir hat einen 190er mit H-Kennzeichen, der ist auch immer lauffaul. Jetzt braucht er eine neue Tür, weil er wieder ganz vorne stand und jemand beim Ausparken ein Andenken da gelassen hat.
-
Ich parke grundsätzlich weit weg vom Eingang, da ist es immer leer und niemand haut einem seine Tür ins Auto. Gerade die älteren Herrschaften schaffen das ja immer wieder.
-
Ich bin auf der zweitniedrigsten Stufe und das passt ganz gut. Welchen Trick suchst du denn? Auf Automatisch wird das Display halt je nach Sonnenstand bzw. Lichtverhältnissen gedimmt, wie beim Handy. Mit den Tasten machst du mehr oder weniger die Grundeinstellung.
-
Es hat alles Vor- u. Nachteile. Wir sind zu Viert, 2 Erwachsene und 2 Kinder mit Kindersitzen. Und das haben wir vor dem Kauf getestet ob alles passt.
-
Der MX-30 würde sich auch mit großen Akku nicht gut verkaufen, dafür gibt es zu viele Schrulligkeiten. Guck doch wie viele alleine das Türkonzept zerreißen.
-
Wenn der Kreiskolbenmotor eine Variante des Wankelmotors ist und beide das selbe Grundprinzip haben ... dann kann man ihn Wankelmotor nennen. Ein Skyactiv-G ist ja auch ein Ottomotor, auch wenn es nur eine Variante des Ottomotors ist ...
-
C63 AMG Ein Wankelmotor ist ein Kreiskolbenmotor, es ist einfach nur eine alternative Bezeichnung ...
Baumi MX 30 Ja schon aber die Motoren sind grundverschieden, was Einfluss auf die Effizienz hat. Der Wankel kann permant im optimalen Bereich laufen und wenn Mazda schlau ist, werden sie den Kühlkreislauf für die Innenraumheizung nutzen (habe keine konkreten Infos dazu, BMW hat darauf verzichtet).
fietsy Die Konzepte sind soweit gut und effizient, es gibt ja nicht nur die EU als Markt. Es ist ja nicht, das sich E-Autos aktuell verkaufen würden, weil sie technisch so überlegen wären. Es liegt schlicht am Preis (Förderung).