Mazda fragt wenigstens, Tesla macht es einfach. Zudem kann man den Mazda zu 100% auch ohne die Datenverbindung nutzen, es steht sogar im Handbuch wie man die Telematikeinheit deaktivieren kann. Selbst die Standheizung etc. funktioniert ja dann noch, man muss es halt nur vorher programmieren. Mir ist auch nicht bekannt das Mazda seine Fahrer filmt und die Daten zur Auswertung nach Amerika schickt.
Beiträge von draine88
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Tesla baut sicher gute E-Autos (Reichweite etc.) aber mir gefällt nicht das deren Autos so stark auf Software ausgelegt sind (Kundendatenaufzeichnung u. Auswertung über Kamerasystem, FullTouch Bedienung, Updates die ungefragt Funktionen beschränken oder hinzufügen, generell kaum Möglichkeiten das Auto Offline zu betreiben). Ich will halt ein Auto und kein Smartphone.
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LOL, so viel schaffe ich nicht mal im Sommer bei optimalen 20°C.
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Heute früh sogar nur 98 km bei 80%, werde das Limit bald hochsetzen müssen.
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Wir haben nur einen Carport unter dem Frauchen steht, die Garage ist voll mit den Autos der Kinder (Bobbycar etc.) und anderen Gartenzeugs. Bin letztens ohne vorheizen losgefahren aber die Heizung hat bei kalten Fahrtwind schon Mühe die Scheibe frei zu halten, nach 10 km war immer noch Eis drauf (wo ich nicht gekratzt habe) und das Wischwasser ist trotz -25°C auf der Scheibe angefroren (Wischdüsen selbst waren frei).
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Vorhin sind bei 10 min vorheizen bei -10°C ganze 5% Akku verschwunden.
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Vorhin eingestiegen und bei 80% lachten mich 100 km Reichweite auf dem Display an. Neuer Negativrekord. Im 1. jahr war das niedrigste im Winter so 115-120 km, im zweiten um die 110 km, jetzt schon 100 km. Wobei ich im 1. Jahr viel den Eco Modus genutzt habe, auf den ich wegen bekannter Heizproblematik seitdem verzichte.
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Formal sauber und vor allem sachlich formuliert, vorzugsweise mit sehr guten, hochauflösenden Fotos garniert, erreicht man genau den Käuferkreis, den man vor Ort sehen möchte.
Wie kommst du darauf das die "dubiosen Anbieter" diesen Text lesen? Teilweise bekommt man 30 Sekunden nach Anzeigenerstellung den ersten Anruf. Das läuft vielfach vollautomatisch ab.
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Optimale Lagertemperatur bei NMC Akkus sind 0-10°C. Nur für die optimale Energieausbeute brauchst du halt mehr Temperatur. Da würde ich mir eher sorgen um den Ladestand machen. Wochenlang bei 100% rumstehen (oder mit unter 10%) ist da schädlicher.
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Das musst du an der Wallbox einstellen, nicht am Auto. Gibst du an der Wallbox nur 1 Phase frei, dann lädt der Wagen auch nur über 1 Phase.