Die Reichweite setzt sich nur nach Steuergeräte-Updates zurück.
Beiträge von draine88
-
-
? Mehrausstattung kostet mehr Geld. Macht jeder Hersteller so, was ist daran dreist?
An jeder mehr verkauften Schraube verdient Mazda mit, also macht man die Basisausstattungen absichtlich unattraktiv.
-
Ich finde es schon ein bisschen dreist so was an irgendwelche Ausstattungspakete zu koppeln aber so zwingt man die Leute halt dazu dieses auch zu bestellen. Das ist wie beim Mazda 3 der serienmäßig Voll-LED hat aber wenn man nicht das Design-Paket nimmt, dann ist das Tagfahrlicht in Halogen ...
-
Bei mir funktioniert die Heizung sowieso nur bei ReadyOn. Mit Zündung an läuft nur die Lüftung aber die Heizung bleibt kalt.
-
So ist es halt. Mal gewinnt man, mal verliert man. Ich habe es aufgegeben mich aufzuregen. Aktuell kann man froh sein wenn man IRGENDWAS innerhalb von 1 Jahr geliefert bekommt. Und es wird sicherlich noch schlimmer werden.
-
Aktuell habe ich auch eine EV-Systemstörung, das Auto fährt aber normal. Gestern habe ich geladen, das ging auch, außer das 1x kurz der Lüfter lief. Heute sind es -15°C gewesen. Ich tippe entweder auf Batterie oder das die Stellklappen im Kühlergrill eingefroren sind. Das war letztes Jahr schon mal. Solange der Wagen fährt werde ich nichts machen. Jetzt kurz vor Weihnachten passiert eh nichts in den Werkstätten.
-
Man gewöhnt sich daran. Früher habe ich meinen Rucksack auf den Rücksitz geschmissen. Jetzt eben auf den Beifahrersitz. Die Kinder kommen sehr gut damit klar, nur zu eng darf die Lücke halt nicht sein.
-
Ach komm, wie viele Tesla-Unfälle gab es schon, wo Tesla später die Videos ausgewertet hat um zu beweisen das es nicht am Auto lag. Ebenso gab es schon einige Polizeianfragen, wo aufgezeichnetes Videomaterial von Tesla zu Ermittlungszwecken zur Verfügung gestellt wurde.
-
Tieferlegen würde ich den MX-30 nicht. Man sitzt zwar hoch und er sieht hochbeinig aus aber durch die Akku ist Bodenfreiheit ziemlich gering.
-
Ich werde mir im Frühjahr wahrscheinlich die "Cooper-W-black poliert" bei ATHinsberger holen, da ich dann auch neue Reifen benötigen werde und das dann ein Abwasch ist. Die Optik ist mir egal, ich habe bei ATH angefragt was deren leiteste Felge ist. Ergebnis: 9,5 kg. Das hieße ein Komplettrad wäre unter 20 kg. Die originalen sind definitiv viel schwerer, ich habe mir fast eingeschorzt als ich mal eins angehoben habe.
Versprechen tue ich mir davon mehr Reichweite, da der Verbrauch bei weniger rotierenden Massen etwas sinken müsste. Ich habe mal gehört das man als Faustregel das gesparte Gewicht am Rad mit 7 multiplizieren kann um auf das eingesparte Gewichtsäquivalent zu kommen. Also 4 kg pro Rad wären 16 kg gespart mal 7 entspräche 112 kg Zuladung.