Beiträge von draine88

    Den Motorhaubenschalter habe ich mir damals gespart, weil es vorgesehen ist, das der im Blech festgeschraubt wird und da hatte ich keinen Bock drauf wegen Rost. Funktioniert auch so, muss man dann immer manuell ausschalten.

    Ein vernünftiger Karrosseriebaubetrieb setzt dich in einen "Ersatzwagen" und gibt tauscht irgendwann wieder gegen dein frisch repariertes und gereinigtes Fahrzeug.

    So etwas gehört nicht in eine Mazdabude. Die verkaufen und spielen Updates auf.


    LG

    Sven

    Mein Kumpel arbeitet in einer renommierten spezialisierten Karosseriewerkstatt.


    Die bekommen jeden Früh Autos per Trailer von diversen Vertragswerkstätten. Diese sind in der Regel gar nicht für solche Schäden ausgerüstet, weil die Werkzeuge dafür viel zu teuer sind.

    In welchem Universium? Dann müsstest du den Akku um 20°C Erhöhung warm fahren. Ich bin letztens mal 120 km/h statt 100 km/h gefahren und hatte gleich 50 km weniger Reichweite, der Akku hat sich lt. Anzeige nach 20 min um ca. 5°C nach oben bewegt. Also ja, man kann den Akku warm fahren, aber wenn er warm genug für Full-DC sein soll, dann musst du mit 75 km Reichweite statt 160 km auf der Autobahn rechnen.

    Am Wochenende ist man in der Regel zuhause, in der Woche erst ab 14...15...16... Uhr, außer man geht Schichten. Ich habe das die letzten Jahre auch so gemacht, jetzt dann aber doch einen PV-Speicher nachgerüstet. In den ersten 6 Monaten konnte ich so schon 1.100 kWh mehr selbst verbrauchen.

    War bei meinem MX 5 ND auch so. Die Schildererkennung funktionierte sehr gut und wenn mal keine Schilder vorhanden waren, hat er auf die Kartendaten zurückgegriffen.


    Also alles andere als Fake. Da gibt es deutlich schlechteres bei der Konkurrenz. ;)

    Und genau das ist eben Mist. Wir haben z.B. eine Umgehungsstraße, die innerorts liegt, also 50 km/h. Bis vor 3 Jahren (!) waren dort aber 70er Schilder, die wurden wegen zu vielen Unfällen abgebaut. Es sind also KEINE Schilder mehr da, damit gilt innerorts = 50 km/h, das Auto zeigt aber weiter fröhlich 70 km/h an.


    Der Toyota meiner Frau hat eine noch primitivere Erkennung, weil wir kein Navi und damit kein Kartenmaterial mitbestellt haben, trotzdem ist das Auto in der Lage das Ortseingangsschild zu erfassen und 50 km/h anzuzeigen.


    Und das beste an dem Toyota: Wenn er nix erkennt, zeigt er auch nix an. Das ist mir 1.000x lieber als das falsche Limit im Display.

    Tja, im 1. Jahr ist der Verlust immer am höchsten. Selbst wenn du einen R-EV neu für 30.000 EUR kaufst, dann würdest du 1 Tag später schon nur noch 18.000 EUR bekommen. Der Händler will ja was verdienen und stellt ihn für 28.000 EUR wieder auf den Hof.