Das A für automatisches Fernlicht leuchtet doch aber noch?
Beiträge von draine88
-
-
7.) schaue ich bei Gelegenheit mal nach...
Ich war jetzt seit ´ner Woche mal wieder am Kofferraum. Es sind 4 Haken/Ösen fest verbaut. Sind halt schwarz auf schwarzen Grund, fällt kaum auf.
-
Ich habe es gegen eine Philips LED Standlichtbirne ersetzt.
-
1.) warum geht nach jedem Neustart das Radio an, auch wenn ich es vor dem Abstellen des Autos ausgestellt habe?
2.) warum hat der Mazda keinen Frunk, im Idealfall mit Gasdruckdämpfer für die Motorhaube? Platz wäre genügend da, zumindest beim EV
3.) warum merkt sich die Klima nicht die eco-Einstellung? Ist beim Neustart stets deaktiviert
4.) das Entfeuchten des Innenraumes bei Schmuddelwetter (und nein, hier ist nicht auf "eco" gestellt) könnte besser sein
5.) warum kann man den Maßstab der Navikarte nicht dauerhaft individualisieren?
6.) warum hat das Auto hinten einen Mitteltunnel? Erschwert den Durchstieg unnötig, obwohl das Türkonzept gerade dazu anregt, z.B. in engen Parklücken
7.) Taschenhaken im Kofferraum wären nett
8.) wo bringe ich den Verbandskasten unter? Der eigentlich dafür vorgesehene Platz beherbergt den Subwoofer des Bose-Systems
Ich hatte zwischenzeitlich schon was zum Navi geschrieben aber hier noch mal meine Gedanken zum Eingangspost, da ich jetzt Ruhe zum Antworten habe.
1) Schalte das Radio doch einfach auf 0 bzw. Leise? Dann bleibt es auch aus.
2) Frunk macht für mich wenig Sinn, dafür ist die Haube viel zu sperrig und man macht sich jedes mal die Finger schmutzig.
3) Kann ich nichts zu sagen, bei mir bleibt es so, Software ist aber auch auf Stand 2022 oder so.
4) Ja, das Problem ist bekannt. Das liegt daran, das der MX-30 entweder NUR entfeuchten/kühlen kann ODER Heizen aber nicht beides in Kombination. Einzige Abhilfe ist die Entfrostertaste für die Frontscheibe, weil er dann die PTC-Heizer dazuschaltet, jedoch hat man dann Höllenfeuer im Innenraum (aber freie Scheiben).
5) Warum sollte man?! Auf der Autobahn nützt mir doch nichts, das die Karte max. 50 m geht und in der Stadt 25 km. Es schaltet automatisch gut so wie es schaltet.
6) Mitteltunnel erhöhen die Karosseriesteifigkeit.
7) Ich gucke nicht oft rein aber ich könnte schwören bei mir sind Ösen verbaut? Da kann man doch mit solchen Gummihaken wunderbar was festmachen.
8.) Mit Klettband an der Rückbank?
-
Also das Navi hat definitiv irgendeine Online-Stauumfahrung, auch wenn es so nicht direkt angezeigt wird. Als ich letztens die 110 km zu meinem Kumpel gefahren bin, hat es mich völlig anders geleitet als sonst, weil da in einer Stadt Baustelle und Straßensperrung war, und ich bin die Strecke schon hundert mal gefahren aber die Route war das 1. mal.
-
-
Ich halte das für realistisch. Meine hinteren Bremsen waren um 30.000 km runter und die vorderen bei um 45.000 km. Mittlerweile sehen die schon wieder kacke aus (55.000 km).
Beim Händler letztens stand ein REV zur Durchsicht, der hatte auch ein miserables Bremsenbild. Mehr als 1 Jahr alt kann die Kiste auch nicht gewesen sein.
Und ich weiß wie man richtig bremst, habe die früher oft selbst gewechselt und die haben immer 80.000 km und mehr gehalten, egal welches Auto.
Die Bremse ist einfach mies. Auf den Sätteln steht auch fett Made in China drauf.
-
Ob es wirklich 32 kWh ist nicht so 100%ig klar. Beim Honda-e sollen es 28,5 kWh sein und der nutzt die gleichen Panasonic Zellen. Bei mir würde das passen. Vielleicht gibt es auch Unterschiede im Baujahr.
-
Ich hätte da wenig Bauschmerzen. Alleine das Rot waren 2.000 EUR Aufpreis. Ein bisschen was verdienen soll der Händler ja noch.
-
Natürlich wird die Batterie überwacht aber trotzdem wird nur nach Spannung geladen. Wie soll das auch anders gehen? Eine Kapazität einprogrammieren macht ja keinen Sinn, da dabei kein Verschleiß berücksichtigt wird. Nach 2 Jahren hat die Batterie eine andere Kapazität als bei Kauf. Ich weiß, das man damals bei den alten Mazda Modellen mit i-Stop dem Steuergerät sagen "musste" das eine neue Batterie drin ist, funktioniert hat das Auto aber auch so und nach ein paar Tagen hat sich das Steuergerät dann selbst auf die neue Batterie eingestellt.