Dann fahrt doch einfach 300 km. Das ist doch eine Win-Win Situation für den Kunden. Der bekommt Rabatt wegen der Laufleistung und noch dazu die neuesten Kartendaten.
Beiträge von draine88
-
-
Da stellt sich die Frage wie der BC die kWh berechnet. Rechnet er nur das was man tatsächlich nachgeladen hat oder rechnet er auch die kWh die der Wankel erzeugt? Im letzteren Fall wäre das ja doppelt gemoppelt, weil man mit dem reinen EV auch auf ca. 22 kWh kommen würde. Man hätte diese 22 kWh im REV eben nur nicht nachgeladen, sondern aus dem Sprit "erzeugt". Logisch betrachtet wären das dann 7,5 Liter und 0 kWh.
-
Sekundärseite wäre für mich nach dem fahrzeuginternen Wechselrichter bzw. direkt vor dem Akku, das halte ich für unrealistisch.
-
Unter 1 wären dann ja 31,9 kW. Aber ich denke das C sich auf die Bruttoangabe bezieht, also 35,4 kW
Ich glaube aber mittlerweile das der Akku Netto noch weniger hat, weil ich bekomme ab Zähler nur ca. 32-33 kWh rein. Ich würde da gute 10% abziehen, was dann 28 kWh Netto wären. Das passt dann ehrlich gesagt auch besser zur (miesen Winter-)Reichweite.
-
Bei Durchschnittstempo 90 km/h lag mein G120 Mazda3 BM bei niedrigen 5,X Liter
-
Hängt es eventuel an den jetzigen tiefen Temperaturen und der Wagen so die Batterie "schützt" ...
Ich denke schon. Heute war bei mir (BEV) bei 25% auch keine volle Beschleunigung mehr möglich und später bei 90% Ladung hat er die volle Rekuperation geblockt. Alles Akkuschutz Programme. Der Akku des REV ist ja nur halb so groß, da wird bei 30% Ladestand garantiert auch nur die halbe Beschleunigung möglich sein.
-
Ja dann ist das klar, in der Stadt ist die Reichweite immer höher. NEFZ Angabe waren ja sogar 262 km Reichweite für den Stadtzyklus. Aber sobald du über 70 km/h fährst, no way.
-
Nur möglich in der Stadt mit viel Rekuperieren oder wenn der Wagen nachts in einer Garage parkt und nicht so tief auskühlt.
-
... so würde der REV 10,50 € Sprit (bei 1,75 E10) + 6,20€ (bei 0,31/kwh) kosten, also ca. 16,70 € ...
[...]
Wie fährt sich denn der MX30 im Winter bei Schnee? Regelt die Antischlupfregelung auch runter bis zum Stillstand, wie bei unserem Toyota Yaris Hybrid?
Ich denke die Rechnung kannst du so nicht machen. Entweder lädst du ihn immer auf, dafür ist der Benzinverbrauch geringer. Oder du fährst ihn als normalen Verbrenner nur mit Nachtanken, dann hast du aber keine Stromkosten.
Die Antischlupfregelung regelt den Wagen nahezu komplett tot. Aber dafür gibt es ja den Knopf um die Antischlupfregelung zu deaktivieren.
-
Ist doch ganz einfach: https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__3.html
"(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern."
Einen trifftigen Grund hat man sich schnell aus dem Arsch gezogen. Sonne hat geblendet, Straße nass, etc. pp. Wenn alle 500 m Wechsel ist zwischen 100/70/100/70/100, dann fahre ich auch 70 km/h durch.