Ist beim EV doch das selbe. Mit 120 km/h kommt man da keine 75 km weit. Es hat schon seinen Grund warum man nirgends Angaben zu Stirnfläche und cw-Wert findet.
Beiträge von draine88
-
-
Du könntest versuchen (als Abhilfe) die Animation des Display einfach so weit zu verschieben, das es aus dem Sichtbereich rutscht. Bei mir ist das z.B. ganz oben wo ich nichts sehe, weil ich relativ weit oben sitze (bzw. der Kopf weit oben ist).
-
Die Motoren kommen ja von Hitachi und die haben eigentlich keinen schlechten Ruf. Ich bin gespannt. Man selbst hört bei solchen Beiträger auch mal die Flöhe husten.
-
Da würde mich interessieren ob es aus technischer Sicht neu muss oder ob es nur neu muss um das Quietschen zu beseitigen. Normalerweise geht so ein E-Motor ja nicht kaputt, das ist ein Magnet der sich in einem Gehäuse dreht und das war es. Wer musste denn bei einem der tausend Haushaltsgeräte mit E-Motor schon mal einen E-Motor ersetzen?
Ich erinnere mich da z.B. an eine Teslaaktion wo Motoren wegen Geräuschen getauscht wurden, wo Tesla aber hoch und heilig versprochen hat das dies nur ein Komfortproblem wäre und die Motoren trotzdem funktionieren.
-
Klingt für mich auch nach 12V Batterie. Die war vielleicht schon nicht ganz voll als der Wagen kam plus deine Spielerein. Die Batterie ist eher klein, für ein E-Auto völlig ausreichend aber eben wenig Reserven. Der Wagen muss immer mind. Zündung an stehen (2x Startknopf), weil nur so die Batterie geladen wird.
-
Rechtlich besser ausgedrückt, kommt am Ende aber auf das selbe raus.
-
Ich mag das Rot aber leider gab es den MX-30 nie in Komplett-Rot, sondern immer nur mit andersfarbigen Dach.
-
Ja klar, statt 10 kW dann 15 kW. Das geht sich nicht aus, da ist es schneller hinter dem LKW herzutuckern.
-
Ich war mir nicht sicher ob ich es hier rein schreibe oder beim Thema Ladeleistung, es geht darum das einige sagen man solle einfach etwas zügiger fahren um den Akku aufzuwärmen, damit man schneller laden kann. Nun, ich war schon immer der Meinung das dies Schwachsinn ist, weil man sich dann durch die höhere Geschwindigkeit noch Reichweite ruiniert, die man eh schon kaum hat.
Heute war wieder das beste Beispiel. Ich bin erst eine Weile durch die Stadt gezuckelt, da war der MX-30 echt sparsam. In der Anzeige standen, trotz Heizung (8°C Außentemperatur) 13 kWh/100 km. Aber sobald ich dann Richtung Heimat auf die Landstraße bin, mit Tempomat 100 km/h, ging es gleich steil nach oben wie eine V2. Innerhalb ein paar Kilometer standen erst 16 ... dann 18 ... dann am Ende wieder 20 kWh/100 km auf dem BC.
Bei 100 km/h pendelt die linke Kraftanzeige permanent zwischen 20 und 30 kW. Es ist also quasi unmöglich mehr wie 140 km bei Strich 100 km/h zu schaffen. Dann soll ich noch 120 km/h fahren um den Akku aufzuwärmen? Dann stehe ich ja nach 80 km an der Säule.
Wenn sich einer fragt wie ich darauf komme, jemand hat mal ausgerechnet das der MX-30 mit max. 60 kW rekuperiert und leisten tut er 107 kW. Und wie der Zufall so will: Im blauen Bereich sind 6 Strich, im weißen Bereich 12 Striche (OK, 11 würde besser passen, aber grob sind´s immer 10er Schritte).
-
Da schwung in meiner Aussage eine Brise Sarkasmus mit