Beiträge von draine88

Das ist halt einer der Fälle wo man als Fahrer noch mitdenken muss.

Entweder du machst das normale Licht an über den Drehschalter. Oder du stellst den Lichtsensor so weit empfindlich, das es vielleicht doch von alleine an geht.

Beim Standlicht gehen übrigens nur die 2 Blinker Leuchtstreifen an (und natürlich das Rücklicht), das TFL bleibt an und wird auch nicht abgedimmt.

Mit Standlicht fahren ist nicht direkt verboten, es ist nur verboten wenn die Sichtverhältnisse Abblendlicht erfordern (also bei Regenwetter könnte man sich schon streiten, im Sommer bei Sonnenschein wird sich keiner stören).

Guten Morgen, weiß jemand wo der AVAS Lautsprecher sitzt? Seitdem ich in der Waschanlage war, macht mein Auto total seltsame Geräusche bis ca. 60 km/h. Es klingt wie ein Stein zwischen Bremsscheibe und Bremsbelag, ist aber nicht geschwindigkeitsabhängig.

Mittlerweile denke,warum das Tacho nicht komplett Digital ist inkl. Navi usw aber da wären wir preislich wohl wieder aus dem Ruder gelaufen.

Ein volldigitaler Tacho wäre sogar billiger. Das ist der einzige Grund warum man diese Dinger überhaupt verbaut. Ein in China vollautomatisch SMD-gefertigtes Display kostet weniger als ein Teil mit mechanischen Komponenten, die erst noch zusammengesetzt werden müssen und wo geringe Fertigungstoleranzen nötig sind.

Ferruwerkstatt : Wenn er nur in der Stadt rumjingelt mit max. 60 km/h könnte ich mir das durchaus als realitisch vorstellen. Da ist ja auch der reine EV sausparsam.