Wenn man Langstrecke fährt, kauft man sich auch keinen Kompakt-SUV.
Beiträge von draine88
-
-
Gibt es hier irgendwas neues, auch gerne von anderen? Ich habe immer mal wieder ein paar einzelne Tröpfchen unter der Styroporverkleidung, egal ob es tagelang Sonnenschein war oder tagelang Regenwetter. Wird nicht mehr, geht aber auch nicht weg. Im Sommer lasse ich den Wagen dann mal mit offenen Fenstern und ausgebauter Kofferraumwanne in der Sonne stehen.
-
Jeder blamiert sich selbst so gut er kann.
Kann man das bei Mazda runterladen?
Nicht offiziell aber es gibt eine Möglichkeit über das "www.cx-30talk.com" Forum. Dort den User ASH8 anschreiben, der arbeitet bei Mazda (Australien glaube) und kann die passende Version raussuchen und uploaden.
Ansonsten kann es natürlich auch jeder deutsche Händler aber da muss man halt hinfahren und drum betteln.
Ich habe die Sicherheitskopie noch auf dem Rechner, aber da ich hier im MX-30 Loch wohne ist es unwahrscheinlich das du aus der Nähe kommst (PLZ 062XX).
-
Du hast den doch gerade mal 1 Jahr, da wäre es dumm ihn zu verkaufen, außer er passt absolut nicht mehr ins Lebenskonzept. Die Preise für E-Autos sind allgemein gesunken, was mMn an der Regierung liegt. Zudem sind die Strompreise hoch und die Spritpreise nicht so stark gestiegen wie befürchtet. Die Menschen kaufen Autos vor allem wegen dem Preis und nicht aus Umweltschutzgedanken. Egal ob du wartest oder nicht, der MX-30 ist ein spezielles Autos für spezielle Kunden, da musst du beim Verkauf Zeit investieren oder beim Händler Abstriche in Kauf nehmen.
-
Das geht eigentlich nur manuell, weil aus irgendeinem Grund funktionieren die OTA Updates nicht (damit hat sich Mazda echt lächerlich gemacht, als das damals beworben wurde).
Allerdings verpasst du da nicht wirklich was, das sind hauptsächlich kleinere Bugfixes. Man merkt keinen Unterschied.
-
Also das "Mazda Connect" / Multimediasystem? Da ist die aktuellste, mir bekannte, Version für das 2020er Baujahr die 11030.
-
Von welcher Software (bzw. für welches System) redest du denn?
-
Bei Pisswetter (Regen etc.) nützt auch das nichts, weil nach 5 km wieder alles dreckig ist.
-
Meine Aussage bezog sich auf den MX-30, natürlich gibt es da technische Möglichkeiten. Die sind aber eben nicht verbaut.
-
Das Problem ist die Aerodynamik. Bei einem Steilheck hast du ein Haufen Luftwirbel direkt hinter dem Auto, deshalb ist bei Regen auch ständig die Heckscheibe zu. Es gibt da keine Lösung. Eventuell verschaffen Nano-Versieglungen ein bisschen Abhilfe. Aber dreckig wird es halt immer.