Beiträge von draine88

Das liegt mMn an der Wärmepumpenregelung, denn als meine Wärmepumpe wegen fehlenden Klimamittels ausgefallen ist, hat er über die PTC-Heizer aufgewärmt und das war 100x angenehmer. Dachte erst, die haben heimlich ein Update aufgespielt, aber nach der Neubefüllung war das Verhalten wieder wie vorher.

Ich kann dir aus 3 jähriger Erfahrung sagen, das alles ab 70 km/h den Verbrauch extrem hochtreibt. Ich wohne auf dem Land und fahre fast nur Landstraßen, mal von Ortsdurchfahrten abgesehen.

Wie will man objektiv eine Karosse bewerten? Unmöglich. Schlecht ist sicher die Rundumsicht. Aber sonst? Der MX-30 sieht wenigstens aus wie ein Auto und nicht wie ein Ufo.

Was soll an dem Motor schlecht sein? Er hat halt 145 PS und dafür zieht er doch ganz gut. Wenn 145 PS im Schein stehen, kann man doch keine 300 PS erwarten.

Das Infotaimentsystem ist eben tastenbasiert und dafür ist es top. Ich kenne das Toyota System aus dem aktuelleren Corolla meiner Frau und Himmel Scheiße ist das ein Schrott.

Platz wird vor allem im Motorraumraum verschenkt, da kann man einen Feuerlöscher durchwerfen. Der Kofferraum ist klassenüblich.

Ich habe mich vor dem Kauf des MX-30 viel mit Akkus beschäftigt und das waren die Infos die ich überall unabhängig voneinander finden konnte. Bei Android kann man sich die Ladezyklen mittlerweile auch anzeigen lassen und da hat mein Handy bisher knapp 230 Zyklen - obwohl es knapp 2 Jahre alt ist und täglich mehrmals eingesteckt wird (z.B. wärend der Autofahrt mal 10-20% nachladen).

Die Klima braucht kaum was. Da steigt die Reichweite aktuell um 2-3 km pro Akkufüllung. Schlimmer ist die Heizung. Ich komme nicht unter 18 kWh im Durchschnitt, am Stromzähler bequem über 20 kWh.