So richtig ein System habe ich da auch noch nicht erkannt.
Beim 1. mal konnte ich einfach auf D machen und losfahren.
Beim 2. mal ging es nicht und ich musste erst neustarten.
So richtig ein System habe ich da auch noch nicht erkannt.
Beim 1. mal konnte ich einfach auf D machen und losfahren.
Beim 2. mal ging es nicht und ich musste erst neustarten.
Bei mir genauso, Updates nur wenn von Mazda veranlasst
Bei mir ebenfalls. Ich meine, mein Händler ist da trotzdem relativ kulant. Ich sollte mir eine Liste aus dem Arsch ziehen, wo Mängel draufstehen (ausgedacht). Aber irgendwas brauchen die halt in der Hand um die Freigabe zu bekommen.
Mich würden hier auch mal die Preisunterschiede zwischen EV und R-EV interessieren. 🤔
Da kommt ja vor allem Öl und Zubehör (Ölfilter, Dichtring etc.) dazu, Rest sollte ja gleich sein.
Aktuell 135 km bei 100% und ca. 0°C Außentemperatur beim BEV, sind ja fast REV-Sommer-Werte XD
Wenn dem so wäre, wäre die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen und ebenso der Versicherungsschutz.
Nein, nur wenn der Umbau ursächlich für den Unfall ist und das Auto ansonsten verkehrssicher ist. Die BE erlischt nicht so schnell. Eine Gefährdung anderer muss dafür unmittelbar wahrscheinlich sein.
Glaube, soviel habe ich beim EV für die letzten 3 Inspektionen zusammengerechnet bezahlt
Ich würde es nicht AC-Ladeproblem nennen aber es ist eine echt nervige Sache.
1.) Bei den aktuellen Temperaturen (ca. 0°C bis -5°C und darunter) regelt das Auto die Ladegeschwindigkeit von 3,7 kW schon runter auf bis noch knapp über 2 kW
2.) Gerade bei dieser Kälte springt total zufällig ab und zu der Kühlerlüfter an, als ob der Akku beim Laden gleich abkochen würde.
Bei meinem alten Mazda3 BM habe ich die Glühlampe auch gegen eine LED getauscht aber danach gab es Elektronikprobleme. Immer, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe und die LED anging, ist das Mazda Connect System abgestürzt.
Ist das beim MX-30 nicht sowieso schon LED?
Für mich ist der 6e zu groß, ist ja eine ausgewachsene Mittelklasse Limousine. Leider ist es kein echter Mazda, sondern ein zugekaufter Shenlan SL03 aus China.
Es muss nichts angelernt werden. Ich habe mir im Internet Kompletträder inkl. Sensoren bestellt, die Räder habe ich angeschraubt und bin los gefahren. Nach 20 Metern waren die neuen Werte im BC drin. Dann nach 1 Jahr mal umgesteckt wegen gleichmäßiger Abnutzung, da sind die Werte im BC entsprechend mitgewandert.