Bei mir 16.08.24 um 6 Uhr.
Beiträge von draine88
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Eigentlich dürfte sich keiner beschweren, die App lief bei mir Jahre ohne Probleme und ich habe nie einen Cent dafür bezahlt. Da sind 2 Tage offline zu verschmerzen.
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Automatisch geht es, also Fahrt X und nach dem Abschließen wird der aktuelle Ladestand angezeigt. Manuell aktualisieren geht aber nicht.
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Der Unterboden selbst, auf die reine Kernkarosse bezogen, ist auf akzeptablen Niveau geschützt. Grausig sind allerdings die ganzen "Anbauteile" wie Achsteile, Vorderradaufhängung, etc., die sehen bei mir richtig richtig übel aus. Auch der Hilfsrahmen rostet bei mir an den Schweißnähten. Aber ist halt alles nicht wirklich tüvrelevant.
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Schulterblick kannst du dir beim MX-30 sparen. Ist so sinnvoll wie der Innenspiegel in einem Kastenwagen ohne Heckfenster.
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Mir wurde das Update auch vorgeschlagen, obwohl ich dachte das Updates nur 3 Jahre kostenfrei sind.
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Ich fahre 45 bei 50 erlaubt und das System erkennt ein rechts auf dem Parkstreifen stehendes Auto als Hindernis, klingt für mich nicht nach riskanten Fahrstil.
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Das System hat deutliche Schwächen. Zum Beispiel warnt er bei leichten Kurven vor rechts parkenden Autos. Gestern hat er mich vor einem Fußgänger auf dem Gehweg gewarnt. Bisher hatte ich in knapp 4 Jahren vielleicht 1-2 Warnungen, wo es wirklich sinnvoll war. Dafür aber jede Woche 2-3 Warnungen, die nicht sinnvoll sind. Wenn das System permanent Falschmeldungen ausgibt, dann nimmt man es auch irgendwann nicht mehr ernst.
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Na ja, bei Audi zahlst du für die Teile auch mehr als bei Seat, obwohl es die gleiche Technik ist. Ich würde es als ganz groben Richtwert nehmen. Wenn damit aber der komplette 35,5 kWh Akku gemeint ist gegen einen Neuakku und keinen Aufgearbeiteten, dann finde ich das sogar ausgesprochen günstig.
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Schneller als 140 km/h (147 km/h nach Tacho) macht eigentlich Null Sinn. Mit den 140 km/h zieht er so viel Strom, das man keine 100 km schafft. Warum sollte man dann noch schneller fahren wollen? Wer mehr als 140 km/h im MX-30 will, der muss sich einen japanischen MX-30 mit 2.0 M-Hybrid importieren, der fährt dann 200 km/h.