Die Reichweite des HondaE ist minimal besser, da er viel kleiner und leichter ist.
Beiträge von draine88
-
-
Der i3 mit REx ist ein Witz. Das Ding ist ein umgebauter Mopedmotor und mit einem 9 Liter Tank erreicht man gerade mal 120 km Reichweite, wobei man bedenken muss, das der i3 mind. 400 kg weniger wiegt als der MX-30. Da ist der Wankel um mehrere Faktoren effizienter.
-
-
Ich glaube du verwechselt das langsame Statusblinken, was glaube jedes Auto seit den 90ern hat, mit dem schnellen Blinken bei einer Störung beim Startvorgang.
-
Seltsam, wenn ich 110 km/h fahre, liegt der Momentanverbrauch schon weit über 20 kWh ...
-
Segeln kostet aber mechanische Bremsbeläge.
Die werden in dem Fall mehr eingesetzt.
Segeln kostet gar nichts. Und beim Bremsen wird trotzdem erst über den Motor rekuperiert, das Pedal hat quasi 2 Stufen.
Sofern die Straßen frei genug sind derart defensiv zu fahren, ist es effizienter sich einfach frei ausrollen zu lassen, als zu rekuperieren, da dort auch wieder Umwandlungsverluste entstehen.
-
Sicherlich wird es den BEV auch weiterhin geben, selbst wenn er sich nicht rechnet. Nur so bekommt man genug CO2 Rabatt auf den Flottenverbrauch um Strafzahlungen zu entgehen.
-
-
In der Stadt würde ich es sehr wahrscheinlich nicht machen, wenn du auf dem Land am Wochenende mit deinem Mausefix den Grünschnitt wegbringst, wird glaube kein Hahn danach krähen.
-
Beim Überschussladen war der MX-30 schon immer zickig, soweit ich weiß.