Eigentlich sollten die Updates ja mal OTA funktionieren aber ich glaube der Dienst ist von Mazda schon lange abgeschalten^^
Beiträge von draine88
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Da würde ich mir wenig Gedanken machen. Sicher ist die Lagerdauer nicht ideal. Aber ich habe auch schon mal eine 2 Jahre alte Batterie aus dem Baumarkt gekauft, weil es schnell gehen musste, und die hatte noch 12,3 Volt.
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6 AW (üblich sind 1 AW = 6 min) finde ich schon frech für 2 Schraubklemmen lösen, Batterie umstecken und 2 Schraubklemmen anziehen. Lass mal noch die Fensterheber anlernen, sind´s halt 10 min stat 5 min.
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Ich glaube die Verlustleistung ist vernachlässigbar, wenn du mal bedenkst wie viel mehr Energie zur Herstellung des dickeren Kabels nötig ist - Kupfer schmelzen ist sehr energieintensiv.
Außerdem würde mich nerven, dass das Kabel viel schwerer ist. Laut Angabe auf der Seite knapp 10 kg, Puh ...
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Ich fahre immer noch mit der ersten Batterie rum und die zeigt keinerlei Anzeichen von Müdigkeit
Erstzulassung 11/2020
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Gebrauchte Reifen sind immer schwierig, egal welche Größe und egal welches Auto.
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Im direkten Vergleich würde ich klar zum CX-30 greifen. Der ist günstiger, sieht fast genauso aus (bis auf das Türkonzept) und verbraucht tendenziell sogar weniger, wenn man nicht rein elektrisch fahren will. Der MX-30 ist sicher kein schlechtes Auto, hat sich Ende 2020 aber vor allem wegen der 9.000€ Förderung gelohnt.
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Meiner Schätzung nach spielt die Geschwindigkeit der eigenen Leitung nicht die Hauptrolle, der Flaschenhals sind die Mazda Server. Kann schon gut und gerne bis zu 2 Stunden dauern.
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Ja, geht ohne Bremspedal.
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Das sollte doch eigentlich gesperrt sein. Vielleicht entfällt die Sperre, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist.
Während der Fahrt kann man definitiv fröhlich zwischen D und N hin und her wechseln.