Beiträge von draine88

Bei mir genauso, Updates nur wenn von Mazda veranlasst :(

Bei mir ebenfalls. Ich meine, mein Händler ist da trotzdem relativ kulant. Ich sollte mir eine Liste aus dem Arsch ziehen, wo Mängel draufstehen (ausgedacht). Aber irgendwas brauchen die halt in der Hand um die Freigabe zu bekommen.

Ich würde es nicht AC-Ladeproblem nennen aber es ist eine echt nervige Sache.

1.) Bei den aktuellen Temperaturen (ca. 0°C bis -5°C und darunter) regelt das Auto die Ladegeschwindigkeit von 3,7 kW schon runter auf bis noch knapp über 2 kW X/

2.) Gerade bei dieser Kälte springt total zufällig ab und zu der Kühlerlüfter an, als ob der Akku beim Laden gleich abkochen würde.

Bei meinem alten Mazda3 BM habe ich die Glühlampe auch gegen eine LED getauscht aber danach gab es Elektronikprobleme. Immer, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe und die LED anging, ist das Mazda Connect System abgestürzt.

Ist das beim MX-30 nicht sowieso schon LED?

Es muss nichts angelernt werden. Ich habe mir im Internet Kompletträder inkl. Sensoren bestellt, die Räder habe ich angeschraubt und bin los gefahren. Nach 20 Metern waren die neuen Werte im BC drin. Dann nach 1 Jahr mal umgesteckt wegen gleichmäßiger Abnutzung, da sind die Werte im BC entsprechend mitgewandert.