Beiträge von Duracellhase

Ich rate dem Franz josef, mit dem REV mal den vollelektrischen Modus auszureizen und auf den eigenen Fahrbedarf zu projezieren.

Da bin ich fast sicher, das der MX30 "ohne" Motor reicht.

Und da bekommt Franz Josef wirklich gute Gebrauchte ab 16 Riesen.

Diese Art Autos werden zu 99% von Leuten gefahren, die pfleglich mit Wirtschaftsgütern umgehen.

Sie werden im in der neuen modernen Welt vor die Haustür geliefert und er kann sich auf das Fahrzeuggutachten vor Kauf wirklich verlassen.

Es gilt ein Rückgaberecht und kein seriöser Dealer kann sich heute schlechte Bewertungen leisten.

Man kann in heutiger Zeit manchmal blind kaufen.

Nutz die Kohle lieber zum Reisen, die du in einen Motor stecken möchtest, der nur Ballast ist.

LG

Sven

:D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG

Sven

Derzeit bei täglichen 22 Kilometer Pendel und einmal wöchentlich 50 Kilometer bin ich derzeit bei 16,1kwh.

Ich versuche alle möglichen Rekuperationsstufen mal konstant, mal gemischt, aber da ändert sich nicht viel.

Eventuell könnte ich aufs Vorklimatisieren verzichten und während der Fahrt die Klima abschalten, aber ich möchte nicht auf Komfort verzichten.

Ich lade meist auf 90% und bekomme eine Reichweite von 175 Kilometer angezeigt.

Heute bei 26% und 53km Rest bin ich real 116 Kilometer gefahren.

LG

Sven

Auf YT läuft dazu ein Filmchen von Auto Stahl.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Schuster und der Stahl machen das besser als jeder andere Dealer.

Vor allem kann man zurückspulen.

:D Im neuesten Video legt der Christian einen MX30 höher.... :S :/

LG

Sven

War selbst beim EQC der ersten Generation so.

Auch Zoe und BMW i3 wurden erst später upgegradet.

Nachträglich geht da nichts mehr, weil die Zulassungsumstände zu aufwändig wären.

Es sind Hochvoltanlagen.

LG

Sven

Der Benz geht weg. Die Dealer dealen auch untereinander.

Außerdem wird deiner nahezu Bestzustand haben, wie ich dich einschätze.

"Wir kaufen dein Auto" ist für solches Fahrzeug übrigens auch keine schlechte Idee.

Hab dort schon einige wirklich faire Deals gemacht.

LG

Sven

Einmal drücken reicht und sie schaltet sich nach 30min ab, wenn man nicht manuell ausschaltet.

Gilt ebenfalls für die Lenkradheizung.

Klimatisiert man über App vor und hakt Windschutzscheibe, Heckscheibe und Lenkradheizung an, geht die Spiegelheizung mit an und alles schaltet automatisch ab (30 Minuten),

Die Sitzheizung muss man im Menü des Mazda Connect anhaken, damit sie mit in der Vorklimatisierung arbeitet.

LG

Sven

Bei 60 Kilometer täglich passt das Auto.

LG

Sven

lass Finger weg vom Mazda. Wenn du keine Möglichkeit hast zu Hause zu laden, würdest du Ärger mit kleiner Akku haben besonders im Winter.

Nun. Wir kennen seinen Fahrbedarf nicht. Ich zum Beispiel könnte daheim laden, zumindest mit Ziegel, hab aber etliche Lade und Schnellldesäulen seit diesem Jahr vor der Tür.

Ich lade eigentlich immer vor meinem Büro und war bei meinem Kilometeranspruch nie an Grenzen.

Dagegen war der vorherige EQC einfach zuviel Auto. Perfekt für damalige wirklich supergünstige Abokosten, aber für meine Zwecke unvernünftig.

Der Mazda MX30 hat derzeit als junger Gebrauchter oder Tageszulassung. Und ist verdammt gut ausgestattet.

Und durch die Wärmepumpe ist der Winter nicht sooo schlimm. 130 Kilometer müssten drin sein. Kann ich nicht testen, da ich den Winter in Andalusien erlebe.

LG

Sven