Beiträge von Duracellhase

    Rechtsanwalt hatte ich wegen der eindeutigen Sachlage und weil der

    Schädiger mein Nachbar in unserer Strasse ist, nicht eingeschaltet.

    Gruß Bobby

    Es ist erwachsenen Menschen sonnenklar, das hier kein persönlicher Streitfall ist, sondern der Gigantenkampf zweier Versicherungen es zu besiegen gilt.


    So sollte ein derartiger Schaden leider immer in Anwaltshand. Du hättest bei derart neuem Wagen eventuell gar Anspruch auf Neu.

    Ich betreibe einen großen Fuhrpark über 30 Jahre. Leider gelten in der Schadensbranche die alten kaufmännischen Regeln nicht mehr.

    Manche Schadensakten bleiben Jahre geöffnet.


    LG

    Sven

    Dann fahr doch ganzjährig Winter. Das mache ich so, obwohl ich das Auto nur von April bis September bewege.

    Der Fahrkomfort leidet unmerklich, man ist aber immer gesetzeskonform unterwegs. Im Grunde wirst Du nur von Juni bis September Sommer haben und die Geschwindikeiten sowie Fahrverhalten werden die Griffigkeit nicht ruinieren.

    Mein gesamter Privat und Firmenfuhrpark (gesamt über 40 Fahrzeuge) läuft ganzjährig seit mehreren Jahren auf Winterreifen. Die Unfallzahlen haben sich im Vergleich zu der Zeit davor sogar verbessert, die Gesamtkosten sind trotz gestiegener Preise immer noch weit drunter und man spart sich Zeit für Verbringung/Abholung, Terminvereinbarung und Einlagerung.


    LG

    Sven

    Heute ein sehr warmer Tag.

    Ich bin bei 90% und 170km angezeigter Reichweite kurz etwa 7-8 Kilometer gefahren und hab wieder angesteckt.


    Jetzt zeigt er bei geladenen 90% 158 Kilometer Reichweite an. Also wird der Bordrechner sich sehr an den letzten Fahrzeugbewegungen orientieren.


    LG

    Sven

    Auch in den Alpen fährst Du die Berge runter, die Du hochgefahren bist.

    Eventuell brauchst Du noch ein Polster, weil die Wegstrecke durch Schnee und Eis schlecht zu befahren ist.


    Aber 100 Kilometer Reichweite gehen immer mit dem MX 30.

    Eigentlich würde ich auch 120 kilometer unterschreiben.


    LG

    Sven

    Ich hatte noch nie mehr als 180Km, aktuell Durchschnittsverbrauch 19,9kWh pro 100Km, Klima und Heizung an nur bei Bedarf (wenn ich merke, daß es sich AC automatisch einschaltet, schalte ich sie wieder aus).

    Denke Werte um die 15kWh pro 100km sind nur im Flachland möglich - da schaffe ich das auch :D

    pasted-from-clipboard.png

    Das sind aber maue Werte. Ich lade meist auf 90% und bekomme dann 175-180km Reichweite. Die Klimaanlage bzw. Heizung läuft bei mir werktäglich programmiert vor Abfahrt und immer während der Fahrt. Auch zwischendurch klimatisiere ich immer via App vor. Das tut nicht nur dem Fahrer, sondern auch dem Akku gut. Auch Sommerhitz macht ihm zu schaffen. Der Verbrauch durchs klimatisieren ist vernachlässigbar, da es über eine Wärmepumpe geht. In der Info bekomme ich meist Einsparungswerte zwischen 3 bis 5 km Reichweite angezeigt.

    Mein Durchschnittsverbrauch derzeit 16,6KW/H. Ich fahre derzeit wöchentlich 160 Kilometer, davon 40 Km Autobahn (130 über Tempomat), der Rest Stadt(Limiter).

    Ich nuze das Auto im Bergischen Land. Aber was ich hoch fahre, rekuperiere ich ja auch wieder runter.


    LG

    Sven

    Wenn ich dies alles so lese, bin ich recht froh den Vollstromer nicht gegen den R-EV gewechselt zu haben.

    Gebraucht hätte ich es mit meinem Fahrprofil eh nicht, technisch hätte es mich interessiert und gejuckt.


    Aber der Vorteil des Stromers ist ja die geringe Standzeit in Werkstätten, der geringe Verbrauch, keine zusätzlichen Kosten.

    Aber wie beim Ro80 bangen die Eigner jetzt , wie die Zukunft ausschaut.

    Und irgendwo geht dieses Öl in die Umwelt hin.


    Da ist es vielleicht besser eine Kiste wie den R5 E zu nehmen und auf Langstrecke einmal 10 Minuten Schnelllader zu akzeptieren.


    LG

    Sven

    Bestimmt wird da ein Verlust sein. Aber meine App hat während der Zeit immer 83% angezeigt.

    Im Jahr davor waren wir etwas weniger als vier Monate in Spanien, da waren 94% auf der App. Da stand er auch die ganze Zeit draußen vor der Firma und die 12V Starterbatterie hatte nicht geschwächelt. Ich war damals sogar so mutig das ich beim Umladen des Wohnmobils vor klimatisiert hatte.

    Kurzum ist ja nur wichtig, das lange Standzeit nicht schlimm ist. Genau wie Diesel oder Benzin verdunstet halt ein wenig Strom. Mein EQC davor, den habe ich auch wochenlang stehen lassen, wenn ich im Sommer die Spochtwagen benutzt hab.


    LG

    Sven

    Ich kann nur für den Vollstromer ohne diese Öl schluckende Kreissäge schreiben. 8o


    Ich stelle den Ende September in die Garage und hole ihn Anfang April wieder raus, weil ich den Winter über in Südspanien lebe.


    Die Hochvoltbatterie verliert nichts. Die Starterbatterie muss einige Zeit an den C-tek.

    Danach läuft alles wie gehabt. Nach sechs Monaten.


    LG

    Sven

    Du gehst auf "Einstellungen"und da ist irgendwas mit "EV".

    Da kannst du dann einen oder mehrere oder dauerhafte Termine setzen.

    Auch nur "werktäglich" . Die Sitz/Lenkradheizung kann angehakt werden und Laternenparker können noch mit Heckscheiben/Spiegelheizung und Defrosterstellung die Scheiben im Winter zum Platzen kriegen.

    Bei setzter Abfahrt 8:00 krieg ich meist gegen 7:30 einen Push aufs Smartfon und ich wechsle vom Porzellan zum Frühstückstisch.

    Gegen 8:00 kommt ein zweiter Push, "Habe fertig". Dann hat das Auto in der Garage die Temperatur von 19 Grad in meinem Fall.


    Maximal, aber äußerst selten im Winter ist dann 1% weg. Im Sommer nach einer Woche, wenn ich das Auto dann ignoriere und das Motorrad nehme.


    Ihr merkt schon, das ich Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in die Verantwortung meiner Enkel lege. Ich genieße nur noch. :D


    LG

    Sven

    Man gewöhnt sich dran.

    Die Erinnerung, das mein Mazda nun vorgekühlt oder vorgeheizt ist, erinnert mich werktäglich daran, nun den Kaffee auszutrinken und ins Büro zu rollen.

    Lass ich daher sogar an, wenn ich das Motorrad nehme.


    LG

    Sven