Beiträge von Duracellhase

Hätte man ja gleich dazu schreiben können :D

Bei mir geht es aber trotzdem nicht: Unable to show this information at the moment, try again later.

Ich denke aber das wird auch nur die Information sein, die Steuergerät X ausspuckt, und nichts gerichtsfestes.

:D Handcrafted in Japan.....

Solange ich jetzt wieder vorklimatisieren kann, will ich die Programmierer nicht überfordern.

LG

Sven

ok also kann ich davon ausgehen wenn ich mir einen gebrauchten mx30 anschaue und der service 1 tag überzogen ist, dass es dann nur noch kulanz statt garantie gibt.

dann kann ich mir den service auch komplett sparen oder ich kaufe eben ein anderes auto

Nein. Ich hatte extra angefragt, weil ich immer nur ab April bis Ende September in Deutschland bin.

Zwei Monate und 1000km gehen immer.

Bei Mercedes sind es 180 Tage, was im Bordcompi ach hinterlegt ist.

Die Werkstatt kann es individuell wieder "hinbiegen". In meinem Fall war es ein Wohnmobil, welches ich schon mit "Überzug" gekauft hatte.

LG

Sven

Mal ganz realistisch geschrieben ist der Mazda MX30 für Führerschein 3 oder B Besitzer "der" Stadtwagen.

Gerade als Gebrauchtwagen. Unter 15 Riesen bekommt man eine rundrum sichere Kiste mit Sicherheit und Komfort.

Assis, Headup, meist Matrix LED, usw.

Bedenkt man, das so ein Aixxam oder Ligier für 15jährige schon 13-19 Riesen kosten, dann ist doch alles fein.

Der Mazda Dealer wird ihn immer in Zahlung nehmen bei Neukauf und ansonsten muss man in 6 bis 8 Jahren dann mal eine Aufrechnung machen, was das ganze Paket mit Verbräuchen, Wartung und so weiter gekostet hat auf Zeit und Kilometer. Im Moment ist Elektro wieder ein wenig in der "Hasszone", aber das kann sich auch wieder drehen.

LG

Sven

Den MX 30 wird man entweder mit hohem Wertverlust los oder mit viel Geduld.

Die Autobörsen und Auktionen finden keinen Abnehmer.

Der Service für 200 Tacken ist schon wegen der Pollenfilter und der Reinigung der Klimaanlage gut.

Auch schmieren sie die Gelenke der Türen und Hauben. Dazu wird mal eine Sichtkontrolle gemacht.

LG

Sven

Da dieses Auto eh kein Lademonster ist und meist im Linienverkehr rollt, ist mir die Ladephase egal.

Meiner lädt einphasig und das was ich auf dem Arbeitsweg täglich rausfahre ist in 20 Minuten wieder drin.

Wichtig wär mir der Wählhebel der Automatic.

Der neue sieht billig aus.

LG

Sven

Das das Auto kwasi "tot" war, hatte mich am meisten gestört.

Denn auch die einprogrammierte Vorklimatisierung, bei mir auf 8:00 Abfahrt werktäglich, ging nicht.

Wie schon geschroben läuft seit gestern nachmittag alles wieder und heute morgen hatte ich die oben schonmal zitierte Mail in der App, das es dezeit Ausfälle gibt. :D

Herr Mazda, Wenn sie hier mitlesen. Wenn die App nicht geht, empfängt man nix. Sie müssen dann den Lehrjungen beauftragen E-Mails an die Registrierungmail zu schicken.

Lehrjungen sin junge Burschen zwischen 30 und 40 Jahren. Die kennen sich recht gut mit Kompjutern aus.

LG

Sven

Immer noch nix.

Und WKDA.de schreibt mir daß sie im europaweiten Netz kein Schwein finden, der die Karre fahren möchte.

So werde ich erstmal das Ding behalten und mir im nächsten April einen Praktikanten einstellen, der auf Zuruf mein Auto klimatisiert und mir den Ladezustand via Whatsapp schickt. 8o

Wenn ich die Altersteilzeit dann 2026 beende kommt ein Ziegelstein unters Strompedal, ein kleines Nummernschild dran, 45Km/h Aufkleber und der Enkel ist mit Fuffzehn der King of Currywuast vorm Schulhof.

LG

Sven