Beiträge von Duracellhase

Nun. Da gibt es einige Portale.

Ich weiß nicht, ob hier Namen genannt werden dürfen. Ich hab mich bei einem Anbieter eingetragen, der gleich für beide Jahre ausschüttet.

Nach etwa vier Tagen war mein Konto 750€ schwerer. Die geben wohl auch für Freundempfehlung nochmal einen Bonus. Wenn man dann einen kennt, der einen kennt… ^^

Da reicht übrigens schon ein Elektroroller mit Zulassung, um die volle Kohle zu kassieren.

Ich habe übrigens online bei so einer bajuwarischen Versicherung abgeschlossen, die mir im ersten Jahr einen Betrag erstattet, der fast die Hälfte des Jahresbeitrags ausmacht. Nur weil es ein Vollelektrischer ist. Wer dazu noch selbstständig ist und die Kiste als Dienstwagen einsetzt, hat die 0,25% Regel.

Das wird nicht ewig gelten, mit Sicherheit, aber warum etwas verschenken?

Liebe Grüße

Sven

Die frei benutzbare Wärmepumpe ist ein tolles Gimmick.

Ohne am Draht zu hängen kann man die Wohlfühltemperatur vor der Fahrt erreichen und derzeit kann man die Klimaanlage dann einfach abschalten oder nur die Sitzheizung aktivieren.

Aber selbst wenn in der Mittagszeit die Klimaanlage wieder für 21 Grad sorgt, erreiche ich derzeit einen Durchschnittlichen Verbrauch von 15 kW ohne ein Verkehrshindernis zu sein.

Die Wärmepumpe ist für mich eines der wichtigsten Teile im E Auto. Nachhaltigkeit hin oder her, möchte ich Sommer und Winter bei 21 Grad ins Auto steigen.

Liebe Grüße

Sven

Gestern die Toolbox runter geladen, die Karte aus dem Mazda geholt, ein Stündchen später war die Navigation auf neuestem Stand. Ich nutze zwar Google Maps in Verbindung mit Apple Carplay, aber es soll schon für die Verkehrszeichenerkennung gut sein.

Ob das System und der Mazda auf neuestem Stand ist, wird im Januar bei der Wartung eine Aufgabe des Dealers sein.

Liebe Grüße

Sven