Dieses Thema Reichweitenangst geistert ja immer noch durch alle Köpfe, ob erfahren oder nicht.
Bei solchem "Stadtwagen" wie dem MX 30 relativiert sich aber schon einiges, wenn man ein wenig Ruhe bewahrt und ABRP mal nutzt, wenn der Wagen mal etwas gefordert werden soll.
Bei mir war das am Wochenende so und ich lud im Büro auf 100% auf. Dann von SG nach W und dann im Netz gelesen, das der Tarik vom YT Channel "Elektrobay" am Samstag am Ladepark in Hilden dreht.
Da war dann meine eigentliche Kalkulation schon kaputt.
Samstag also von W-tal über die Bahn nach Hilden, dort dann vom Schnelllader wieder retour nach W-tal. Kaffeetafel mit der Familie und dann nach Langenfeld, Mütterchen verladen und in die Innenstadt von SG.
Dort hatte ich die heute seltene Chance, direkt gegenüber dem Restaurant an einer Stromsäule zu nuckeln. Mit 86% wieder nach Langenfeld und dann mit 65% in W-tal aufgeschlagen.
Sonntag mit 65% zweimal den großen Sohn von W-tal nach Remscheid geshuttelt, damit er zwei Autos einlagern konnte. Mit 18% stand ich in W-tal in der Garage und heute Morgen mit 10% vorm Büro und konnte anstecken. Es kamen ab 29% etwa vier Warnungen. Jetzt gleich muss ich wieder nach Langenfeld und mein altes Mütterchen zur Bank nach SG shutteln. Mit den seit 8:15-8:30 geladenen 37% und 64 Kilometern wird das problemlos klappen, bis ich wieder vorm Büro stehe.
Alternativ wäre in Langenfeld gar ein Aralschnelllader, ohne auf die Autobahn zu müssen.
Reichweitenangst muss man nur haben, wenn das Auto ländlich oder im Dauerbetrieb bewegt wird.
LG
Sven