Vorteil vom REV ist doch die recht hohe Elektroreichweite im Vergleich mit anderen Plug in´s.
Menschen wie ich, die überwiegend in der Woche 15-25% täglich nur den Akku leeren und dann eine Wallbox haben, prima mit auch 85km oder auch nur 50 km (Winter vielleicht) klarkommen.
Bei mir hakt es zum Beispiel, wenn ich mal ein Wohnmobil in Bocholt oder Geldern anschauen möchte, das sind genau die magischen 100 Kilometer die ich ohne nachzuladen einfach nicht schaffe und mir die Schnellladegeschwindigkeit auch den Blutdruck hebt. Auch manche Wochenenden oder auch Wochentage, wo mich erst meine Mutter in Langenfeld mit Terminen nervt und dann am Abend noch mein Sohn in Remscheid meine Präsenz anfordert.
Und da würde der REV punkten. Dann läuft die Nähmaschine und der Akku reicht.
Genial auch den Motor als Stationärmotor einzusetzen, was für einen Verbrenner höchstmöglichste Ruhe und verschleißarmen Lauf bei geringstem Schadstoffausstoß bringt.
Und das nochmal mit einem durchentwickelten Wankel getoppt.
So ist der Wagen überwiegend Stadtwagen, Kindertaxi und Zweitwagen. Kann aber im Gegensatz zum MX30 auch mal für die Langstrecke genutzt werden.
Was viele vom Zweitwagen abbringen wird und damit die Nachhaltigkeit fördert.
Thema Förderung. Ja schad im Moment. In ein paar Jahren aber hat sich das eh erledigt. Preislich ist das Auto ja erschwinglich und auch schon wegen seiner Verarbeitung sein Geld wert, wenn ich mir mal so einen klapprigen ID3 daneben anschau.
Am Anfang war ich genau wie beim Nissan skeptisch, mittlerweile finde ich diese Entwicklungsidee recht genial.
LG
Sven