Beiträge von Duracellhase

Nachdem der Tröt hier auftauchte, hab ich mal das Rumspielen angefangen.

Alles bei DAB+ Sender 80s80s ausprobiert.

Wenn ich von der Stellung "Alle Sitze" zu "Fahrersitz" wechsle, dann werden die Bässe furchtbar.

Auf "Alle Sitze" Höhe 4+ und Bässe 7+ und "Pegelverstärkung" rausgenommen finde ich für mich den optimalen Klang.

Den vermeintlichen "Equilizer" mit den verschiedenen Stileinstellungen verfälscht alles.

Aber! Jedes Ohr ist anders.

LG

Sven

Mir ist es Latte. Da ich nur ein halbes Jahr in Deutschland noch bin, bekomme keine 7.000 Km runter und die Karre kommt jährlich einmal zum Dealer.

Und da es wirklich für die allermeisten nur ein Kurzstreckenbomber ist, wird wohl eher die Zeitfrist eintreten vor der Kilometerfrist.

Beim Wankel/Elektrischen sieht es schon wieder anders aus.

LG

Sven

Ömmm....

Der Kaufvertrag ist beidseitig unterschrieben?

Ware bezahlt?

Steht im Kaufvertrag kein ausdrücklicher Liefertermin, so kann man entweder einen für beide Seiten einvernehmlichen Liefertermin vereinbaren, oder aber Du setzt ihm schriftlich einen verbindlichen liefer/Abholtermin.

Schreiben und Unterschriften ist bei Einkäufen sehr sehr wichtig.

Mündlich ist nett, aber der Pferdehändler ist mittlerweile zum Automobilkaufmann aufgestiegen.

LG

Sven

Letzte Woche aus der Werkstatt. Auf alle Updates hingewiesen. Zwei Tage wurde meine berüchtigte 30er Zone erkannt, heute hätte ich wieder löhnen müssen, hätte ich statt auf den Verkehr zu achten im "Wendy" Heft geblättert.

Alles gut. Ich weiß ja nun wenigstens, dass ich mich manchmal drauf verlassen kann.

Zum Glück glaub ich auch eher mir als dem Hinweis "Bremsen". Da isser auch manchmal arg daneben.

Trotzdem bin ich nicht unzufrieden. Die Karre bringt mich für das halbe Jahr, wo ich in Deutschlan weile dahin, wo ich muss.

Und dies komfortabel und unkompliziert.

LG

Sven

Meine genaue Einstellung schau ich nach.

Auf jeden Fall verschlechtert sich der Klang sofort, wenn man von "Standart" auf "Erweitert" klickt. Da muss dann mit dem Equilizer rumgetüfftelt werden.

Es ist eigentlich usus bei Auto Hifi Systemen, dass die Grundeinstellung dem natürlichen Sound sehr nahe kommt.

Das hat sich auch in meinen beiden vorherigen Fahrzeugen mit Burmester bestätigt.

Ich bin mit dem Klang der Mazda Anlage im 1.Edition wirklich sehr zufrieden.

Ich höre meist 80s80s über DAB+ und da kommen zum Beispiel die Anlagen in meinen beiden Porsche bei Weitem nicht mit.

Wo natürlich Jahre der Entwicklung zwischen liegen. Aber auch die Burmester in V Klasse oder EQC sind von dem Klang im Mazda nicht Welten entfernt.

Da Mucke im Auto für mich fast wichtiger wie der Motor ist, hat mich die Anlage schon auf der Probefahrt begeistert.

Vor allem in Verbindung mit dieser pefekten Verarbeitung, wo nichts, aber auch gar nichts knarzt.

Für ein Auto dieser Preisklasse ist das großes Kino.

LG

Sven

Vorteil vom REV ist doch die recht hohe Elektroreichweite im Vergleich mit anderen Plug in´s.

Menschen wie ich, die überwiegend in der Woche 15-25% täglich nur den Akku leeren und dann eine Wallbox haben, prima mit auch 85km oder auch nur 50 km (Winter vielleicht) klarkommen.

Bei mir hakt es zum Beispiel, wenn ich mal ein Wohnmobil in Bocholt oder Geldern anschauen möchte, das sind genau die magischen 100 Kilometer die ich ohne nachzuladen einfach nicht schaffe und mir die Schnellladegeschwindigkeit auch den Blutdruck hebt. Auch manche Wochenenden oder auch Wochentage, wo mich erst meine Mutter in Langenfeld mit Terminen nervt und dann am Abend noch mein Sohn in Remscheid meine Präsenz anfordert.

Und da würde der REV punkten. Dann läuft die Nähmaschine und der Akku reicht.

Genial auch den Motor als Stationärmotor einzusetzen, was für einen Verbrenner höchstmöglichste Ruhe und verschleißarmen Lauf bei geringstem Schadstoffausstoß bringt.

Und das nochmal mit einem durchentwickelten Wankel getoppt.

So ist der Wagen überwiegend Stadtwagen, Kindertaxi und Zweitwagen. Kann aber im Gegensatz zum MX30 auch mal für die Langstrecke genutzt werden.

Was viele vom Zweitwagen abbringen wird und damit die Nachhaltigkeit fördert.

Thema Förderung. Ja schad im Moment. In ein paar Jahren aber hat sich das eh erledigt. Preislich ist das Auto ja erschwinglich und auch schon wegen seiner Verarbeitung sein Geld wert, wenn ich mir mal so einen klapprigen ID3 daneben anschau.

Am Anfang war ich genau wie beim Nissan skeptisch, mittlerweile finde ich diese Entwicklungsidee recht genial.

LG

Sven

Stimmt. Die letzten Datumsangaben zu den Inspektionen müsste ich nochmal auf der Rechnung nachschauen.

Die war so detailliert, dass nicht nur alle vergangenen Arbeiten aufgeführt waren, sondern sogar die Mobilfunknummer und Name des Vorbesitzers. :D

LG

Sven