Ich habe gestern die bisher längste Autobahnstrecke mit meinem MX30 gefahren, bzw. fahren lassen.
Hab von Solingen aus in Dormagen mein Wohnmobil abgeholt und nach Mühlheim/Ruhr überführt.
Von da zum Ladepark Hilden, weil ABRP mir einen Rest von 30% bei gefahrenen 117 Kilometern prognostizierte.
Es waren 12 Grad Außentemperatur. Überwiegend die 110 Km/h nicht überschritten, auf dem Rückweg von Mühlheim nach Hilden aber schon 120-140 Km/h.
Real hatte ich noch 44% im Akku, trotzdem am Ladepark gehalten, schon wegen der Pizza Gorgonzola/Feige.
Das Laden ist grottig. Nach einer Stunde war die Kiste grad auf 86%. Schnell Laden geht anders.
So denke ich, die Kiste wird real auf der Bahn ab Plus Temperaturen 160 Kilometer schaffen wenn man ein wenig auf die Power/Charge Anzeige achtet.
Für mich passt das Auto nun massgeschneidert. Ich hatte überlegt einen Verbrenner aus dem Stall zu holen und mich dann doch getraut.
Und der Fahrer, der meinen Mazda bewegt hat, wie ich im Wohnmobil fuhr, der war sehr angetan von der Hochwertigkeit des Mazda.
LG
Sven