Beiträge von Duracellhase

Das ist super und bestätigt, dass die Shinäsen recht schnell auch auf Probleme eingehen.

Ich hatte mir vor ein paar Tagen eine Honda Dax abgeholt und dabei Gelegenheit den Ora Funky Cat zu besichtigen.

Die Probefahrt hab ich bewusst ausgeschlagen, weil mir klar war, der Ora bietet mehr Gimmicks wie der MX und ich hätte wahrscheinlich wieder was Unvernünftiges getan.

Aber der kleine Mann im Ohr hat mich vorerst am Riemen gerissen.

Fein isser. Von außen irgendwie ein Käfer, dem aufs Dach gehauen wurde und jemand die geklaute Haube vom 356er Porsche angeschräubselt hätte.

Der Preis ist eh heiss.

LG

Sven

Der Ora ist gut ausgestattet und auch fein, hat aber nach ADAC einen gefährlichen Bug.

Das Laden wird nicht ordentlich unterbrochen und beim Herausziehen des Ladesteckers können brandauslösende Lichtbögen entstehen.

Gefährlich: ADAC warnt vor Ladeanschluss am Ora Funky Cat
    Funkenflug und ein lauter Knall beim Aufladen. Bei einem Elektroauto aus China sorgt genau das jetzt laut ADAC für Aufsehen.
    www.inside-digital.de

Da der Honda E wohl nicht mehr lieferbar ist, wäre der Ora auch für mich interessant.

Aber ich warte. in einem Monat bin ich eh bis Frühjahr im Süden und der MX in der Garage.

LG

Sven

Wenn ihr die Mazda App installiert habt auf eurem Schmachtfon, dann ist das Fahrzeug ortbar.

Und mit Sicherheit ist die Historie auslesbar.

Wer heutigst seine durchgesägte Schwiegermutter im Wald entsorgen möchte, ist zwangsläufig auf eine manuelle Sackkarre angewiesen.

LG

Sven

Egal was man für eine Mobilitätsgarantie vom Hersteller angeboten bekommt.

Schließt für ein Fahrzeug unter 3,5t ADAC Plus ab.

Die können das und die machen das. Egal ob ihr im Ausland hängt, das Motorrad vor der Garage die Grätsche macht oder euer Fahrrad unterwegs einen Platten hat.

Ja. Es dauert mitunter. Aber es geht problemlos.

Und wenn ihr einen Abschleppdienst in eine Werkstatt braucht, könnt ihr die Verbringung gar zum Wunschtermin pünktlich mit 15min Zeitfenster buchen.

Auch Insassen und Krankheit sowie Verzollung ist da professionell inkludiert.

LG

Sven

Den Gebrauchtwagenmarkt wird eine Modelleinstellung nicht tangieren.

Ein E-Auto wird immer begründet und mit Vernunft gekauft und da passt der MX 30 für viele.

Die Entwicklung geht voran.

Ich denke, das Tesla mehr und mehr zurückgedrängt wird und die Chinesen in kurzer Zeit die Führung verdient übernehmen.

Alle anderen "überleben" solange, wo ein konserativer Käuferkreis noch auf "Marken" achtet.

Tesla wird noch solange vorne liegen, bis sich die Ladeinfrastruktur auf Tankstellenniveau ausgebreitet hat.

LG

Sven

Man kann den Reifendruck wunderbar in der App sehen.

Kontrollieren sollte man an geeichten Säulen wenigstens einmal im Winter und einmal im Sommer.

Bei großen Temperaturschwankungen meckern die Reifendruckmesser.

LG

Sven

Ich hab den MX 30 1.Edition mit der Basisanlage.

Vorher fuhr ich einen EQC mit Burmester und hatte im Porsche Bose.

Wer ein wenig Zeit opfern tut mit der Konfiguration der Mazda Anlage, der bekommt einen guten Klang serviert.

Wichtig ist, die Einrichtung auf "Flat" also der Basiseinstellung zu beginnen und die programmierten Konfigurationen (Rock, Pop, Classic...Hörposition) wirklich einmal zu bewerten.

Ein Häkchen schonreicht aus, um sich den satten, bassigen Klang zu versauen und nur noch Höhen zu kriegen.

Eine ganz schlechte Idee ist es in heutiger Zeit "FM" also UKW zu hören. DAB ist ein Muss.

Klar kann man da alles rausrupfen und tausende Euros für eine Profimucke reinhämmern.

Aber lohnt das?

Schon die Ruhe im Auto wertet den Klang komplett auf.

LG

Sven