Nené, es geht darum, wie leicht hier betrogen werden kann. Man kann eine Prämie beantragen, obwohl einem das Fahrzeug schon ein Jahr nicht mehr gehört. Und das ist kein Einzelfall.
Beiträge von Joker1980
-
-
Ein Abgleich Halter/ Fahrzeug? Klappt doch beim Strafzettel auch.
-
Ich könnte im Strahl …Zen. Das Bundesumweltamt spielt“ mein Name ist Haase“ . Wer zuerst beantragt bekommt den Zuschlag. Es wird nicht geprüft, ob zu Recht oder Unrecht. First Code, First Server. Unmöglich. Betrug ist Tür und Tor geöffnet. Juicifer ist überhaupt nicht an der Klärung interessiert. Die wollen ihr Geld zurück und fertig. Warum die nicht vor „ Elektrovorteil“ beantragt haben, keine Ahnung. Elektrovortei wiederum beantragt auch ohne Prüfung der Faktenlage. Sodom und Gomorrha und alle Ma Ben mit. Ich hab son Hals….
-
So ungefähr sieht das bei uns auch aus!
-
Heute bin ich fündig geworden. Das BUA hat leider noch nicht geantwortet, aber über das Bordbuch konnte ich Kontakt zum Vorbesitzer aufnehmen. Und sieht da, leider vergessen den Fahrzeugwechsel dem THG Provider mitzuteilen.
Das soll heute korrigiert werden. Ich hoffe, dass das so glatt geht.
-
Danke euch, juicify hat mir nur mitgeteilt, wann ich den Antrag gestellt habe. Danke, dass wusste ich auch. Vielleicht bekommen die auch nur die Ablehnung gemeldet. Hab beim Händler eine Anfrage gestellt und eine Mail mit KFZ Schein an das BUA geschickt.
Armes Deutschland - das BUA müsste nur beim Strassenverkehrsamt nachsehen, ob es eine Berechtigung gibt.
Ich warte jetzt seit 8 Wochen auf einen neuen Führerschein weg. Namensänderung. Es muss die Karteikarte angefordert werden…..
-
Heute eine Mail von juicify bekommen. Nachdem wir die 2022 er THG Prämie Anfang des Jahres zurückzahlen mussten, sollen wir jetzt auch die 2023 Prämie zurückzahlen.
Der MX 30 ist aus 2021 und wurde von uns als Gebrauchtwagen beim Händler mit 4500 Kilometern gekauft.
Die Prämie hatten wir für 22/23 beantragt. Es hat mich eh gewundert, das die Beantragung ( und Auszahlung) für 2 Jahre möglich ist.
Ich hab mal bei juicifer, dem Bundesumweltamt und Händler nachgefragt, warum zurückgezahlt werden soll.
Hat jemand Ähnliches erlebt?
Grüße
-
Hauptsache, Platz für den Kaffee…
-
Aber hallo!!
-
Inzwischen bin ich richtiger Fan der Türen ohne B Säule. Heute im Baumarkt gewesen und noch gegrübelt, ob ein 2,3 Meter Olivenbaum in den MX 30 passt. Er passt und lässt sich dank der fehlenden B Säule sehr gut einladen. Einer am Topf, die zweite Person hat viel Platz, um von der Türöffnung den Baum anzunehmen.
Also auch Baumarkt tauglich.
Grüße aus dem Norden