Beiträge von Joker1980
-
-
Brutto 35,5, Netto ca. 32 KW/h.
-
So lädt das alte Modell im August. Sollte stimmen. Im Winter die bekannten Beschränkungen….
-
Wir sind in einem Jahr 15.000 Kilometer gefahren. Völlig normales Fahrprofil. Langstrecke war früher - 40.000 im Jahr. Der Mazda ist gut verarbeitet, langsames Laden liebt der Akku bestimmt.
Hatte früher einen Prius und Lexus und da gibts Taxen mit 500.000 plus X Kilometern. Wenn der unfallfrei ist ( da meine ich keine Stoßstange oder Kotflügel) würde ich den bedenkenlos kaufen. Verlängerungsgarantie und gut ist. Viel Spaß damit!
-
Super, dass ist doch mal sehr erfreulich!
-
Moin zusammen, zweite Inspektion mit Polenfilter und Bremsflüssigkeitswechsel nach Vorgabe 214€
Kurzer Vorabcheck und Übergabe, Dokumentation.
Kleine Inspektion beim neuen Corsa 380€……
Der MX 30 ist 2 Jahre alt, wir sind 14.000 Kilomerter gefahren, der Vorbesitzer 4.500 und sind mehr als zufrieden. Völlig problemlos und Komfortabel. Weiter so
-
Funktioniert aber gut ( siehe meinen Olivenbaum) Viele E Autos haben nur einen Kofferraum und keine große Heckklappe. Keine Variabilität. Die Größe der Kofferräume sind bei E Autos oft kleiner als beim Verbrenner.
Im übrigen geht der Trend schon länger zu mehr Styling als Nutzen. Mein Mondeo 2014 hatte noch 1750 Liter Kofferraum, der Nachfolger fast 150 Liter weniger. Volvo V 90 ist auch nur noch ein Lifestyle Laster.
-
Moin zusammen,
wie schon beschrieben kommt das Szenario 3 von Michael 23 zum Tragen. Das Fahrzeug wurde schon im Mai 2022 verkauft. Das „ hab ich vergessen“ ist natürlich Schmackes, da das Geld ja an den Vorbesitzer in 2023 ausgezahlt wurde.
Das Problem ist die Bewertung - Straftatbestand oder nicht.
Um meinen Blutdruck zu senken hab ich es so gehalten, wie Saftschubse beschrieben hat. Die geringere Prämie vom Vorbesitzer erhalten. Der hat zwar nicht auf meine letzte Mail geantwortet, aber innerhalb von fünf Minuten bezahlt.
Wie auch immer, dazugelernt und die Schwäche des BUA erkannt. Freigabe ohne Prüfung.
Wenn man in Deutschland nicht mal einem Minister, der 240 Millionen Steuergelder verschwendet hat, beikommt, ist der Aufwand vermutlich zu groß, um die 100€ Differenz der Prämien zu bekommen.
Die Gerichte haben genug zu tun.
Die Behandlung der THG Prämie muss sicher revidiert werden.
Da werden ja E Roller umgelagert, um die Prämie zu erhalten.
Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr besser klappt. Und sicher bei einem anderen Anbieter, da es keine Support von Seiten meines Anbieters gab. Vielleicht finde ich einen, den man auch mal anrufen kann….
Danke für eure Meinungen.
Grüße aus dem zum Glück recht kühlen Norden
-
Danke, das steht jetzt im Raum. Die bezogene Prämie liegt unter meiner Prämie. Bin mir noch unschlüssig über meinen nächsten Schritt…
-
Nicht legitim:
„Mit Beginn des Jahres 2022 und aktuell bis zum Jahr 2030 kann somit jede Fahrzeughalterin und jeder Fahrzeughalter eines rein batterieelektrischen Fahrzeugs (E-Auto, E-Leichtnutzfahrzeug oder E-Bus) von der THG-Quote finanziell profitieren. Anspruchsberechtigt ist die beziehungsweise der im Fahrzeugschein eingetragene Halterin oder Halter. Die Zahlung kann aber auch an eine andere Person erfolgen, wenn diese nicht in der Zulassungsbescheinigung Teil I eingetragen ist, jedoch eine Bestätigung der Halterin oder des Halters – und damit eine Art Freigabebescheinigung – vorlegt. Die ersten Auszahlungen sind bereits in 2022 erfolgt."
Quelle: www.bundesfinanzministerium.de
Mir gehört das Fahrzeug in 2023, nicht dem Vorbesitzer….