Beiträge von Joker1980

    Moin, ist jetzt unser zweiter Winter und hier im Norden hat er jetzt mal seinen Namen verdient. Minus 12 Grad. Mazda steht in der Garage. Ich heize immer einige Minuten vor und los geht es komfortabel mit 18 Grad. Ab zu Weihnachtsmarkt. Drei Stunden später per App vorgeheizt und bequem wieder zu Hause Verbrauch bei ca. 17 KW/ h, da bei der Glätte alle langsam fahren. Der Wintervolvo steht unbenutzt rum. Reichenweitenreduzierung über diverse Hersteller bei 16-40%.

    Da steht der Mazda gut da. Ich verstehe die Unzufriedenheit nicht. Wir sind sehr zufrieden 8).

    Durch die vorangegangene Autobahnfahrt war die Temperatur bei ca.50%. Nach dem Ladevorgang war die Temperatur. Noch etwas höher. Ich habe auch dazugelernt. Erst fahren, dann direkt laden. Früher habe ich öfter erst nach einer Pause geladen. Das ist natürlich falsch. Den Hinweis dazu hat jdm. Aus dem Forum gegeben und ist sicher für alle E- Autos relevant. Das Verkaufspersonal hatte leider keinen Hinweis in dieser Richtung gegeben. Werde beim nächsten Kontakt mal diese Erkenntnis weiterleiten. Mal sehen, ob das auf Interesse stößt .

    Weiter viel Erfolg beim Laden.

    Mal sehen, was Max903 für Erfahrungen sammelt. Plus 24 Kilometer sollten doch innerhalb kürzester Zeit feststellbar sein. Vorstellen kann ich es mir nicht. Bin mal gespannt, was da raus kommt. Und was sagt die Garantie dazu?

    Grüße aus dem Norden, Andreas

    Gestern 10 Grad OAT. Akku, wie hier im Forum beschrieben, warmgefahren von ca. 10% auf ca.90% in 42 Min geladen. Für den Schnarchlader im Herbst ein guter Wert. Also: Regel Nr.1: Erst fahren, dann laden.


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    Damit kann ich gut Leben. Wenn’s eisig werden sollte, steht für die Langstrecke noch ein alter Volvo da.

    Wenn aber so viele Bedenken im Raum stehen, würde ich mich nach was anderem umsehen.

    Wenn man Bock hat auf den tollen Mazda ( werden immer noch auf das schöne Auto angesprochen),

    dann kaufen!