Glückwunsch, tolle Farbe!!
Beiträge von Joker1980
-
-
Natürlich ruiniert man sich durch höhere Geschwindigkeit die Reichweite. Dafür lädt er schneller.
-
Genau, ist unser auch. Hatte am Anfang auch nach der Ausstattung gesucht. Fehlt eigentlich nur die 220Volt Steckdose und Schiebedach. Darum bin ich nicht traurig. Und der Subwoofer nimmt Platz.
Tolle Ausstattung, vor allem Matrix LED und Wärmepumpe, dass haben teurer Autos oft nicht.
-
Glückwunsch, wir kommen auch mit Ganzjahresreifen zurecht.
Wie alt ist der Mazda und wieviel Kilometer hat er gelaufen?
-
Hallo Leute,
habe gerade meine erste längere Fahrt mit meinem neuen Mazda MX-30 E-RV gemacht.
Ich musste leider feststellen, dass das gute Stück sich ganze 9,5 Liter bei konstant 100 Km/h genehmigt.
Ich bin im Charge Mode bei 70% gefahren, Diese 70% hat er auch auf den Punkt gehalten, also keine zusätzliche Ladung, sondern nur der Verbrauch.
Natürlich waren -4°C und ich hatte Heizung und Licht an.
Kann jemand seine Erfahrung auf der Autobahn teilen, Ich bin gerade in der Lernphase.
Viele Grüße
Karsten
Hallo Karsten,
Danke erstmal für die erste Abschätzung. Ich vermute mal, der REV muss auch erstmal eingefahren werden. Dann wird die Heizung sicher 3-6 KW/h benötigen. Im Sommer sieht das sicher besser aus.
Der Prius hat im Winter auch immer einiges mehr gebraucht.
Viel Spaß mit dem REV
Andreas
-
Moin, habe gerade das Lidl Ladekabel für 49€ gekauft. Macht einen guten Eindruck. Ich dachte mir, für den Preis…
Kann ja immer mal passieren, dass man ein Kabel einbüßt, geklaut wird oder hängen bleibt.
Es gab zum gleichen Preis Ladekabel oder Ladeziege. Jeweils nur ein Stück im Markt. Und nicht online erhältlich.
-
Wir fahren den mx 30 jetzt im 2. Winter mit Ganzjahresreifen. Auch im Norden gab es gut Schnee. Probleme wie bei meinen Prius hatte ich nie damit. Fährt gut und ist immer schön vorgeheizt
-
Da kommst du leider nicht mit 6,80€ auf 100 Kilometern hin…
-
Kumuliert wäre das viel zu viel- sicher gibts ne Auflösung!
-
Moin, ich brauche im Winter auf der Autobahn mehr als 20 kw/h.
Wenn ich das richtig verstehe, benötigst du 6,1 Liter Benzin. Und im reinen E Betrieb 20 KW/ H? Das wäre enorm günstig, da der vergleichbare CX 30 ,wenn ich mich recht erinnere, Höher liegt,
@ draine. Ich kaufe auch nie Richtung Restwert. In der Hoch Zeit des Dieselskandals habe ich einen 4 Jahre alten Diesel zum Spottpreis bekommen und gut nach zwei Jahren verkauft. Einmal gewinnt man, einmal verliert man.