Dann schaffst du das locker
Beiträge von Joker1980
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Wenn Du nicht mit „Vollstrom“ über die Autobahn fährst, sicher kein Problem!
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So wie die 200km mit dem normalen, ne? Abzgl. Reserven wird's wohl knapp mit 50km
Bei mir wären es wohl über 50 km, aber er hat ja noch ordentlich Reserve im Tank
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Glückwunsch zum REV. Bin gespannt, was du über den Verbrauch berichten kannst. 85 Kilometer rein elektrisch würden mir auch reichen.
Allzeit gute Fahrt.
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Eine Wallbox habe ich schon seit zwei Jahren.
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2. Zähler = 2. Anschluss um einen anderen Provider zu nutzen.
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Danke, super Tip. Da ich im Moment viel außerhalb ac lade, mal auf Lager legen. Wenn mein aktuelles Kabel mal „Freunde“ findet oder kaputt geht….
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ne der digitale reicht schon, dafür ja den pulse, siehe oben in meinem bildchen^^
Moin, hab leider einen uralt smartester, da meine PV Anlage schon 12 Jahre alt ist. Der wird nicht unterstützt…
Und noch son Ding. Hab mal meinen Elektriker weg. neuem Zähler in der Garage nur für die wallbox gefragt.
Antwort: Unwirtschaftlich - die gesamte Elektrik (30 Jahre alt) müsste auf den aktuellen Stand gebracht werden. Also neuer Schaltschrank etc…
Also bei Lokalen Stromanbieter ne Tankkarte besorgt und im Winter für 35cent ac laden.
Mein 2- Jahresvertrag mit 49cent läuft noch ein Jahr. Im Sommer dann wenigstens wieder PV Strom laden.
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Hier ist noch ein Beweis MX 30 ist dabei:
https://www.praxis-elektroauto…istipps/ladeverluste.html
Leider nicht beschrieben welches Modell Jahr.
Und das beweist jetzt was?
Und was hat ein Tesla Bordlader mit einem Mazda Bordlader zu tun?
Sehr merkwürdig…
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Vom Tesla Forum:
Ladeverluste beim 1-phasigen Laden viel höher als bei 3-phasig
Tesla Model YModel Y Ladung / Reichweite
Servus allerseits,
ich habe vor meiner Wallbox (Go-e homefix 11kw, allerdings nur 1-phasig angeschlossen) einen Stromzähler in der Verteilung eingebaut, um die Ladeverluste zu bestimmen.
Ich habe jetzt gestern z.B. von 42% auf 79% geladen, was bei einer Akkukapazität von 75kw dann ca. 27,8kw sein sollten. Geladen hat er laut Automat in der Verteilung 33,1kwh (und zusätzlich habe ich noch ein anderes Messgerät dazwischengeschaltet, welches 32,69kwh angezeigt hat). Dabei sind also nur zwischen 83,8% und 84,9% im Auto „angekommen“.
Beim Nachbarn habe ich vor kurzem 3-phasig von 39% auf 79% aufgeladen (an einer Tesla-Wallbox), welches bei 75kw ca. 30 kw sein sollten. Dabei wurden laut Zähler (3-phasig) vor der Wallbox nur 30,98kwh gemessen, was 96,8% wären.
Das wären dann mehr als 10% Unterschied und auf Dauer natürlich auch teurer, wenn ich weiterhin 1-phasig laden würde.
10% machen aber keine 3 KW aus….