Über eure Neupreise darf ich garnicht nachdenken, wenn ich meinen Gebrauchtwagenpreise so sehe - dafür ist er magmarot
Beiträge von Joker1980
-
-
Danke Michael, die Ausstattung ist im Konfiguratio ganz rechts dargestellt und wird erst richtig angezeigt, wenn man auf dem Tablet weiter scrollt. Das hatte ich übersehen…..
-
Jo, Atze hat überwiesen
-
Moin, kann es sein, das Modern Confidence nur noch in der Makoto Variante bestellbar ist? In meinem Ad‘ Vintage aus 2021 ist Modern Confidence drin und bin schon öfter darauf angesprochen worden. Daraufhin habe ich mal versucht, ein Auto zu konfigurieren. Hat nicht ganz geklappt
-
Zweistein Die Motorhaube ist recht schwer. Dünnes Material kann ich mir da schwer vorstellen.
Trotzdem gut zu wissen - ich werde die Erfahrung beim Parken berücksichtigen und hätte nicht damit gerechnet, das es so einen durchschlagenden Effekt hat.
Sturm /Hagel über die Teilkasko. Da das Wetter nicht beteiligt war, vermute ich mal das die Vollkasko zum Tragen kommt.
Blöd nur, das es bei Teilkasko Schäden keine Hochstufung der SF Klasse gibt, bei der Vollkasko schon. Da muss genau abgewogen werden, was auf Dauer günstiger ist.
Begleichung über die Versicherung und Hochstufung vs. Selbst Bezahlung.
500€ Selbstbehalt dürfte es vermutlich bei der Vollkasko eh geben. Bin gespannt wie es ausgeht und drücke die Daumen.
-
Die Kaufprämie ist an den Händler gegangen - Haltefrist 6 Monate. Mit 1300 Kilometern hat der Privatkunde gekauft und nach 3 Monaten gegen einen Kia getauscht. Ich habe den Mazda ja gebraucht gekauft. Ein Jahr alt mit 2 Vorbesitzern.
Ich hoffe auf Nicht Beantragung der THG Prämie.
Den Händler hatte ich schon angerufen und nach der Kaufprämie gefragt - man weiß ja nie
-
Da bin ich auch gespannt. Da habe ich mich auch gemeldet. Ich weiß natürlich nicht, ob mein Vorbesitzer die Prämie schon beantragt hat. Der hat das Auto nach 3 Monaten wieder verkauft…
Vielleicht hat er da ja noch keine Zeit gehabt
-
Moin, wir haben unseren gebrauchten seit knapp einer Woche und sind bisher ca.600 Kilometer gefahren. Die Erfahrungen decken sich mit den Beiträgen hier.
Zu Hause vollladen und 160 Kilometer fahren- kein Problem. Kleine Ladesäulen unterwegs nur zum begrenzten Auffüllen des Akkus.
Wenn Unterwegs laden, dann nach DC Säulen suchen. Hab mir deshalb sogar die Lidl App runtergeladen . Da war öfter schon was frei (vermutlich, da es jetzt kostenpflichtig ist).
Wenn man sich bewusst auf die Reichweite einlässt, wird es von Tag zu Tag entspannter
-
Meiner hatte bisher jede Ladestation genommen (ausser so einer komischen in Wörth a.d. Donau, dessen Betreiber nicht in der Lage ist, eine vernünftige URL + App bereitzustellen und diese Ladesäule auch in der Übersichtskarte einzutragen). Allerdings stehen hier in meinem Umkreis überwiegedn EnBW + REWAG Ladesäulen.
Erfahrung mit Reichweite: Ja, auf der Autobahn mit 120km/h sollten 160km möglich sein. Wenn Heizung läuft, dann evtl. weniger.
Krasseste Erfahrung bisher: Vor 1,5 Jahren war mal die 12V Starterbatterie leer. Mit Fremdstarten ließ sich dann das Auto auch einschalten. Damit habe ich gelernt: Ein Starthilfekabel ist auch bei einem E-Auto eine vernünftige Anschaffung.
Die Erfahrung hatte ich auch mit dem Toyota Prius - wenn die kleine Boot Batterie leer ist, hilft nur ein Akkupack. Das habe ich noch und liegt jetzt im Handschufach vom Mazda
-
Moin,
ich habe seit dem WE den MX 30 und natürlich gleich den Spurhalteassisten getestet:
Passt, funktioniert einwandfrei und greift nicht besonders stark ein.
Egal welches Fabrikat: Im ersten Moment gewöhnungsbedürftig und ungewohnt.
Ein Fahranfänger, der im Fahrschulauto son System hatte, wird das gleiche Problem umgekehrt haben…..: Warum korrigiert mich mein alter Gebrauchtwagen nicht?“