Die Boxen sind Silber, eine Kennzeichnung habe ich nicht gesehen.
Beiträge von Joker1980
-
-
Gestern habe ich den Mazda MJ21 mal bei Lidl tanken können. Ich hatte die App vorher mit allen Angaben zu Hause geladen und eingerichtet.
Wenn das erledigt ist, geht es schnell: App öffnen, auf eMobilität gehen und benötigte Säule scannen.
Ich habe von 42 auf 92% geladen. Angefangen hat er mit 36 KW, am Ende , also bei 92% waren es 16 KW.
Die Zeit zum Einkauf genutzt. 16 KW in 36 Minuten . Durch den Einkauf praktisch keine Zeit verloren und genug Kapazität für die Rückfahrt gehabt.
Es waren ca.17 Grad. Im Winter wird’s wohl langsamer gehen.
Wir sind gestern 240 Kilometer gefahren, das ging problemlos. Für mehr Kilometer war der Mazda auch nicht gedacht. Sonst muss der Langstreckler genutzt werden. In knapp 4 Wochen ca.1.400 Kilometer gefahren, an Ladeerfahrung gewonnen. Inzwischen klappt es gut.Bis hierher hätten wir kein anderes Auto gebraucht. Der MX30 bringt also die gewünschte Mobilität. Langstrecken sind die Ausnahme.
-
Ein Audi und ein Kona haben dort auch geladen, Schilder sind mir keine aufgefallen
-
Hab schon in Wendeburg an nem Tesla 16KW AC Lader geladen. Ging problemlos.
Habe heute versucht, in Neumünster am Bekannten Outlet an einer Tesla wallbox (keinCCs) zu laden. Leider erfolglos. Gibt es da einen Trick, oder ist es zwecklos?
-
Wie peinlich ist das denn? Innenraumfilter nicht lieferbar. Im Zubehör (ohne bestellt zu haben) genug am Lager. Ein bisschen Bevorratung darf es doch sein. Der MX 30 ist ja, alleine wegen der Garantie, kein selbst Bastelauto. Da kann der Händler von 100% Kundenanteil für Inspektionen an verkauften Fahrzeugen rechnen.
Da fällt einem nix mehr zu ein.
-
Moin, hier genau so. Bei moderater Fahrweise ca. 15,2 KW/ h. Reichweite werden bei 100% 194 Kilometer angezeigt.
-
429€ ist ok, aktuell werden über 500 aufgerufen. Mein Händler hat mir erst gar keine Verlängerung angeboten. Dafür konnte er bei der Finanzierung die Gap Versicherung nicht abwählen sagt er.
-
ronaan: Glückwunsch und gute Fahrt.
Caldu - ich drücke die Daumen!
-
Mit 22.000 gebraucht kommst du nicht weit. Wenn ich meinen gebrauchten jetzt konfiguriere, komme ich inkl. Überführung auf knapp 40K. Dafür gibt es mehr Garantie und den 3 Phasen Lader.
Dafür ist der Gebrauchte sofort verfügbar und bei geringerer Förderung im nächsten Jahr gibt es immerhin noch eine Differenz. Bei 4.000 Kilometern Laufleistung immer noch lukrativ.
Und den aktuellen Marktpreisen kann man sich ja nicht entziehen.
-
Getauscht wurde der Mazda gegen einen aktuellen Corsa. Früher hatte ich u.a. einen Prius und Lexus CT 200 als hybride.
Da ich bestimmt 70 Autos hatte, lass ich das hier mal…..