Hallo Trefies, wieviel Grad sind es denn am Standort der Ladesäule?
Beiträge von Joker1980
-
-
Ich habe so den Verdacht, dass sich da jdm. die Taschen Vollmacht. Die Preise an der Strombörse sollten doch für alle ähnlich sein….
-
Top! Manchmal muss man Glück haben!
-
Moin zusammen,
na, habt ihr auch Post vom Versorger bekommen? Den Strompreis mal eben verdoppelt….
Grüße aus dem Norden,
Andreas
-
21500 für Barzahlung nach Abzug - da darf ich mit meinem Jahreswagen preislich nicht dran denken
. Naja, andere Zeiten, im letzten Jahr…..
-
Vielleicht liegt’s an der Autobahn. Wir kommen bei vorsichtiger Fahrweise (noch) mit ca. 15 KW/h klar. Strecke überwiegend Landstraße und Ortschaften.
Ich habe gestern mal 14,5 gebraucht, aber da bleibt der Spaß auf der Strecke.
-
Moin zusammen,
gestern erstmals einem MX 30 begegnet. Hab mal gegrüßt - machen u.a. T3 Fahrer auch. Wie seht ihr das?
Grüße aus dem Norden
-
Neee, das Problem ist der Zeitpunkt. Für mich ist völlig unverständlich, dass die Politik den Verkauf der E Autos vorantreibt, die Infrastruktur aber zurückbleibt. Das wird schon werden, aber, wie bei der Energiewende, zu langsam. Früher wurde das Benzin ja auch in der Apotheke verkauft
.
Wir hatten so mit 80% Nutzung des E Autos gerechnet, in den vergangenen 4 Wochen waren es 100%.
Gerade, wenn es in den Ruhestand geht, hat man ja nicht den Zeitdruck. Und etwas Pioniergeist gehört dazu.
Hier im Norden gibt es Windräder ohne Ende. Früher dachte ich immer, etliche sind kaputt - aber nein, die werden abgeschaltet. In Husum gibts dafür ne Wasserstofftanke. Auch eine Alternative, die zu wenig ausgebaut wird. So traurig es ist, aber der Krieg in der Ukraine wird den Umbruch beschleunigen.
Ich sage mal, nur Mut und ein E Auto gekauft mit dem Wissen, dass die eine oder andere Unannehmlichkeit kommen kann.
-
Die App klappt eigentlich ganz gut, aber…
erstens ist das chicke schwarz auf dem Bildschirm beim Ablesen hinderlich und das Ablesen auf meinem Display schwierig.
Zur Klima:
Wenn Du Steuerung aufgerufen hast, musst Du einmal nach links wischen, dann bist Du im Klima Menü. Du musst den Finger auf dem großen Ventilator Menü halten und dann bei gedrücktem Finger warten. Es erscheint die Temperatursteuerung. Temp. Auswählen und senden.
-
Wir sind jetzt in einem Monat 2.000 Kilometer gefahren. Viel mehr, als geplant. 170 Kilometer klappen gerade so, aber man wird mutiger. 210 Kilometer mit kurzem Ladestopp.
Der Langstrecken Audi 100 muss jetzt mal zwangsbewegt werden. Sonst rosten noch die Bremsen fest.
Würde ich in der Stadt ohne wallbox wohnen, hätte ich vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar kein E Auto gekauft.