Beiträge von Joker1980

Moin zusammen,

was mich etwas nervt ist die Zeitspanne, in der sich die Türen nach Aufschließen durch Fernbedienung wieder verriegeln.

Ich öffne das Aut, entferne den Ladesteckers und ehe ich das Kabel aufgehängt habe, sind die Türen wieder verschlossen. Oder man öffnet die Tür, und ehe man es sich versieht, hat das Ladekabel wieder verriegelt.

Auf schließen, Tür öffnen, zum Ladekabel „spurten“ Stecker raus…

In der Garage etwas knapp. Würden die Türen 15 sec. später wieder verriegeln, wäre es einfacher. Lässt sich das irgendwo einstellen?

Grüße aus dem winterlichen Norden.

Vielleicht liegt’s an der Autobahn. Wir kommen bei vorsichtiger Fahrweise (noch) mit ca. 15 KW/h klar. Strecke überwiegend Landstraße und Ortschaften.

Ich habe gestern mal 14,5 gebraucht, aber da bleibt der Spaß auf der Strecke.

Neee, das Problem ist der Zeitpunkt. Für mich ist völlig unverständlich, dass die Politik den Verkauf der E Autos vorantreibt, die Infrastruktur aber zurückbleibt. Das wird schon werden, aber, wie bei der Energiewende, zu langsam. Früher wurde das Benzin ja auch in der Apotheke verkauft 8).

Wir hatten so mit 80% Nutzung des E Autos gerechnet, in den vergangenen 4 Wochen waren es 100%.

Gerade, wenn es in den Ruhestand geht, hat man ja nicht den Zeitdruck. Und etwas Pioniergeist gehört dazu.

Hier im Norden gibt es Windräder ohne Ende. Früher dachte ich immer, etliche sind kaputt - aber nein, die werden abgeschaltet. In Husum gibts dafür ne Wasserstofftanke. Auch eine Alternative, die zu wenig ausgebaut wird. So traurig es ist, aber der Krieg in der Ukraine wird den Umbruch beschleunigen.

Ich sage mal, nur Mut und ein E Auto gekauft mit dem Wissen, dass die eine oder andere Unannehmlichkeit kommen kann.

Die App klappt eigentlich ganz gut, aber…

erstens ist das chicke schwarz auf dem Bildschirm beim Ablesen hinderlich und das Ablesen auf meinem Display schwierig.

Zur Klima:

Wenn Du Steuerung aufgerufen hast, musst Du einmal nach links wischen, dann bist Du im Klima Menü. Du musst den Finger auf dem großen Ventilator Menü halten und dann bei gedrücktem Finger warten. Es erscheint die Temperatursteuerung. Temp. Auswählen und senden.