Ich sehe das nicht so eng. Mein T3 hat nichtmal ein Gebläse. Jedes Auto hat so seine Schwachstellen, es gibt schlimmeres , als mal die Temperatur zu korrigieren. Mein alter Prius hatte auch keine tolle Heizung. Wenn man viel Abwärme vom Verbrenner hat, lässt es sich vermutlich leichter regeln.
Beiträge von Joker1980
-
-
Bin gespannt, was das Abo dann kostet.
-
Also ich kann über die Heizung nicht meckern. Am besten ist die Vorheizfunktion per App. Bei uns heute minus 9 Grad, gerade minus 5. Meine Frau musste als letzte am Arbeitzplatz bleiben, am Parkplatz war sie als erste weg. Ich hab mal eben vorgeheizt und die Kolleginnen waren noch mit Kratzen beschäftigt. „Die Letzten werden die Ersten sein
-
Zum Thema Schweiz plant….Laut einem Bericht der NZZ bezieht die Schweiz im Winter bis zu 40% des Stromes aus dem Ausland mit den bekannten Problemen. Kein Wunder, dass denen der Allerwerteste auf Grundeis geht…..
-
Die Werkstatteinstellung war bei unserem 70%. Ich vermute, dass die Fahrzeuge nicht mit 100% abgestellt werden.
-
Ich weiß nicht, wie meine Frau das macht. Im Moment verbraucht sie 16,1 KW/h auf dem Weg zur Arbeit über Land. Tempo um die 80 und auch mehrere Ortsdurchfahrten. Auto steht in der Garage.
Temperatur 16 -18 Grad plus Sitzheizung. Unser Audi 100 braucht als Carportparker bei den aktuellen Temperaturen lange, bis er warm wird. Verbrauch ca. 10 Liter E5.
-
Für Ihren Mazda
bis 28.02.2022 - da erscheint die 36 Monate Garantie Verlängerung für 420€.
Ab 01.03.2022 - ist zuerst ausgewählt. Man muss rechts das Datum anklicken.
Grüße
Andreas
-
Momo03: Beim „Frunk“ gebe ich dir ja Recht, aber mehr Last auf die Vorderachse? Die Gewichtsverteilung ist mit 55% auf der Vorderachse fast ideal. Das würde ich so lassen.
Andreas, der früher mal Transaxle (Motor vorne, Getriebe hinten) gefahren ist.
-
Moin, ich wollte es nur auch mal probieren. Für mich kein Problem, da im Normalfall die Ladung in der Garage an der Wallbox durchgeführt wird. Im Sommer werde ich auch mal etwas weiter fahren. Erstaunlich nur, wie groß der Unterschied beim Laden zwischen ca. 10 Grad und 2 Grad ist.
Die Reduktion der Ladeleistung erschließt sich mir nicht so. Bei anderen Fabrikaten bricht die Ladeleistung bei Kälte auch sehr stark ein und ist sicher eins der größten Probleme der Stromer.
Schönen 2. Advent vom sehr zufriedenen MX 30 Fahrer
-