Zumindest die alten Hybriden haben immer sofort den Benziner gestartet, wenn es eine Heizungsanforderung gab.
Beiträge von Joker1980
-
-
Ich hatte in der Vergangenheit zwei hybride. Die haben im Sommer 4-5 und im Winter 5-6 Liter verbraucht. War der Toyota Motor nach dem Atkinsen Prinzip. Was man , vor allem in der Stadt, nicht unterschätzen darf, ist die Ersparnis durch Rekuperation. Aber das kennt ihr ja alle vom Stromer.
Auf der Autobahn schrumpft der Verbrauchsvorteil gegenüber normalen Benziner .
Da man den Wankel hier sicher schwer einschätzen kann, bin schon gespannt auf denersten Praxistest.
-
Moin, hab seit 10 Jahren ne 4,5 kw/h Peak Anlage . Nettokosten damals 9k. Im Sommer reicht die Anlage, um mit der Wallbox einphasig zu laden. Bei den aktuellen Stromkosten genial. Einspeisevergütung liegt bei 18 Cent. Da lade ich natürlich lieber das Auto.
Die Anlage hat in den 10 Jahren ca. 40.000 KW/h erzeugt, doppelt so viel, wie ich selbst verbrauche.
Ich denke mal, schon ne kleine CO2 Ersparnis.
-
Dann mal Glückwunsch und viel Spaß an alle, die jetzt Lostromern können. Ich hab im Oktober gebraucht gekauft und bin schon fast 5.000 Kilometer gefahren. Mehr, als geplant. Macht eben Spaß
-
Find ich super!
-
Die Ladeleistung wurde gem. Mazda nicht verbessert…..
-
Moin zusammen, der Mx 30 R-EV ist jetzt mit Sonderedition auf der Homepage von Mazda zu bewundern. Einige Fragen sind dort geklärt.
Grüße aus dem Norden
Andreas
-
Morgen ist ja die Vorstellung vom MX 30 mit Rex. Bin gespannt auf die Einzelheiten. Im Netz gab es bisher unterschiedliche Angaben zu Preis, Tankinhalt etc.
-
Ich schreibe im Bulliforum über meinen 42 Jahre alten Bus. Den kann man auch nicht mehr kaufen….
-
Die 100 KM nach Hause hat’s gut gereicht. Auf der Hinfahrt lag der Verbrauch bei 18,9. sonst zwischen 15 und 16.
Einen ID4 Fahrer mit 77 KW/h Akku getroffen. Verbrauch 25, Reichweite Max 300KM.
Er hofft auf den Sommer.
Ich fahre mit dem Mazda selten Strecken von 250 Km. Das größere Problem ist für mich immer noch die Infrastruktur. Eine Shell Säule defekt, die andere wollte Anmeldung per Handy, obwohl ich den Shell Token habe. Diese nicht funktionierenden Säulen am WE sind der Graus.