Beiträge von Joker1980

Moin, ich greife das Thema nochmal auf. Ich habe versucht, den Notbremsassistenten mit einer Sitzauflage für Gartenstühle ( Hochlehner weg. Der Größe) zu aktivieren. Er bremst weder beim Rückwärtsfahren bis 8 Km/h, noch beim Vorwärtsfahren. Keine Warnung, kein Bremsen. Das System ist aktiviert und die Empfindlichkeit steht auf früh.

Hat jdm. eine Idee dazu?

Grüße und schönes WE

Ich verriegele das Fahrzeug immer in der Garage, da er sonst wohl nicht komplett runterfährt.

Nach Abholung unseres Jahreswagens hatte ich am ersten Tag auch ein Problem, das ich durch vollständiges Laden der 12 Volt Batterie beheben konnte. Ich vermute, dass der Wagen zu lange stand und die 12 Volt Batterie deshalb nicht richtig geladen war. Das alles war vor 5.000 Kilometern und ist nicht mehr vorgekommen.

Das Problem mit der 12 Volt Batterie hatte ich auch schon beim Prius 2. Der braucht die 12 Volt Batterie zum booten. Deshalb habe ich mein inzwischen 10 Jahre altes Powerpack (ja, es funktioniert noch) immer im Handschuhfach.

Das Problem sind sicher die minus 1 Grad. Ansonsten liest sich das nicht viel besser als beim alten Modell. Da habe ich den Eindruck, das die Ladeleistung länger gleichbleibend ist. Mann müsste sich den Spaß machen, mal,altes und neues Modell unter gleichen Bedingungen gleichzeitig zu laden. Dann wüsste man, wie groß der Vorteil des neuen ist.

A

Moin zusammen, leider heute ne traurige Mail bekommen: Meine THG Prämie wurde für 2022 abgelehnt. Offensichtlich hat der Vorbesitzer diese bereits kassiert. Ich hatte im Vorfeld versucht, irgendwo im Netz eine Liste zu finden, in der bereits ausgezählte Prämien pro KFZ zu finden ist. Leider ohne Erfolg, sonst hätte ich sie nicht beantragt. Jetzt muss ich für 2022 natürlich zurückzahlen. Wie gewonnen, so…..

Naja, bin gespannt, wie sich die Prämie in den nächsten Jahren entwickelt.

Moin, bei mir hat das reine Update auch nur 12 Minuten gebraucht. Beim ersten Backup Versuch war nicht mehr genug Platz auf der Platte :cursing:. Naja, eigene Dummheit.

Das Einstecken der Platte find ich blöd gemacht. Bei anderen Mazda Modellen ist der Kartenslot wohl unter der Armlehne, bei uns ja unter der Konsole schwer erreichbar.

Mal sehen, ob morgen das Navi Veränderungen zeigt….