Beiträge von Joker1980

Moin zusammen,

hier im Forum geht es ja oft um Dinge, die man gerne anders hätte, oder vermisst etc. Ich möchte mal den Focus auf die vielen positiven Aspekte des MX30 lenken. Ich habe schon viele Autos besessen und habe am Wochenende mal wieder festgestellt, wie toll der MX 30 fährt. Ich bin etliche Kilometer in der Schlei Region über kleine, verwinkelte Landstraßen gefahren. Das macht richtig Spaß. Das Fahrwerk ist klasse, die Lenkung präzise und mit dem guten Drehmoment kann man wunderbar aus den Kurven herausbeschleunigen und die Betreiber der Landwirtschaft überholen.

Nachdem der Spaß Teil eins vorbei war, kam Teil 2 beim Laden an der PV Anlage. Ein gelungene Tour😎.

Moin Walter,

da es warm war, war natürlich die Heizung aus. Auf den Landstraßen hier überhole ich nicht mehr jeden LKW - die, die Überholen, treffe ich eh im nächsten Dorf. Einige Landstraßen haben eh Tempo 80 und da ich kürzlich für 11 KM/h ausgerechnet mit meinem 43 Jahre alten Bus 40€ überweisen durfte, halte ich mich zurück.

Aus meinen Prius und Lexus ct200 Hybridzeiten nutze ich Pulse& glide - vielleicht glaubensfrage, aber mit dem Prius bin ich auch auf 3,5 Liter gekommen. Beim Beschleunigen rechtzeitig vom Gas gehen, somit etwas rekuperieren und dann wieder sanft ans Gas, äh an den Strom.

Landstraße fahre ich mit min. Rekuperation, vor dem Dorfeingang (gibt ja genug davon) mit Max Rekuperation abbremsen.

Reifen sind bei mit Ganzjahresreifen von Hankook.

Wenn’s wärmer wird, möchte ich die 200 Kilometer Reichweite schon übertreffen.

Die 180 Kilometer Kiel und zurück sind jedenfalls im Frühjahr kein Problem.

Grüße aus Dithmarschen,

Andreas

Moin, drei Kunstoffmuttern im Radhaus entfernt und mal reingesehen- leider erfolglos. Ich habe die Entriegelung nicht ertasten können. Auf der Seite 2/4 der Rettungskarte ist es ja gut beschrieben. :/

Nun wird der Mazda aber nicht nur in Japan verkauft. Wenn ich abends nicht mehr von der Säule wegkomme, gibts auch kein Personal. Ich habe gerade nachgeschaut. Ist ja viel Platz im Radkasten. Morgen werde ich den Innenkotflügel entfernen, scheinen ja nur 4 Kuststoffschrauben zu sein.

Auf alle Fälle ein guter Tip und schonmal Danke!!

Interessant mit dem Innenkotflügel. Mein Autohaus konnte mir keine Auskunft geben. Hinter dem Innenkotflügel bedeutet, Rad abbauen?

Hat mal jemand ein Foto? Finde ich sehr unglücklich und ungewöhnlich für eine Firma, die schon lange praktische Autos baut….

Unser ist von 08/2021. haben wir im vergangenen Jahr mit 4.500 Kilometern gebraucht gekauft. Ich lade immer auf 90%- mindestens alle 4 Wochen auf 100.

Meine alten Mobiltelefone hab ich immer 100% voll und bis ganz leer benutzt und nie Akkuprobleme gehabt. Mit dem ganz leer ist beim Auto etwas schwieriger. Ich habe gerne etwas Resreichweite 8) im Tank (Akku).