Beiträge von Joker1980

    Moin,

    völlig richtig. Die Vernachlässigung von Kleinwagen und Einstiegsmodellen ( siehe Mercedes)

    wird von hoch bezahlten und „verantwortungsbewussten“ Managern betrieben.

    Die verstehen einfach nicht, dass man mit kleinen Fahrzeugen kein Gewinn machen muss. Eine Fixkostendeckung reicht. Und wer heute A- Klasse oder Lupo kauft, kauft in 5 Jahren vielleicht eine Nummer größer.

    Diese „Premium Geilheit“ wird ihnen noch auf die Füße fallen.

    Und dann war es die verfehlte Wirtschaftspolitik.

    Wo bleibt da die gut bezahlte Verantwortung?

    Fiat (Stellantis) verkauft weiter den Panda, meistverkauften Auto privat in Europa ist vermutlich der Dacia Sandero. Deutsche Firmen Fehlanzeige.

    Citroën (Stellantis) bietet jetzt ein kleines E Auto an. Deutsche Firmen - Fehlanzeige.

    Komische Schlüsselindustrie. Wohl den Schlüssel verloren. Hochmut kommt vor dem…..

    3. Wartung inkl. TÜV: 201€. Das ist fair. Der Mazda ist bei den Betriebskosten mit Abstand das günstigste Auto. Steuer: Null, Versicherung 280€ im Jahr, Wartung im Schnitt 160€ und etwas THG Prämie gibts ja auch noch. Stromkosten zwischen Null und 9€ / Hundert Kilometer.

    Nur der Wertverlust. Da wird er eben behalten 8)

    Moin, bei uns läuft es seit Sonntag wieder.

    Ich habe beim freundlichen gebeten, man möge bei nächster Gelegenheit bei Mazda meinen Unmut über die nicht gegebene Information zu platzieren. Das da mal was nicht geht, ist die eine Sache, nicht zu informieren die andere…..

    Hier im Norden gibt es einige Straßen, die aus gutem Grund keine Mittelmarkierung haben. Da muss man ständig gegen den Assistenten /Warnungen „angehen“ Kommt ein Trecker entgegen , wird’s ganz eng.

    Das System ist schlicht überfordert! Man müsste jedesmal anhalten - dass würde den Verkehrsfluss doch erheblich stören.