Beiträge von Joker1980

    Ich habe am T3 und Vovo v70 Automatik Getriebeöl gewechselt. Das sieht dank der Zeichnung ja einfach aus.

    Nach Ablauf der Garantie, bei geschätzten 60.000 Kilometern, werde ich zwei Flasche je 1 l investieren. Kann auf jeden Fall nicht schaden.

    Moin, da die Zeit drängte wg. verschiedener gerade beim freundlichen eine EFB (auf meinen Wunsch hin) Batterie einbauen lassen, da heute Morgen die Batterie schon wieder ziemlich leer war.

    Natürlich keine Leistung der Verl. Garantie, da Verschleißteil.

    Normalerweise hätte ich eine im Netz bestellt und fix eingeschraubt.

    Aber aus Zeitgründen gleich erledigen lassen.

    Immerhin arbeitet überhaupt noch jdm zwischen den Jahren.

    Also weiter gehts.

    Danke für die Tips und frohes neues Jahr.

    Ja, Danke, ich fürchte auch, dass die Batterie nicht mehr fit ist. Ich habe die Verlängerungsgarantie abgeschlossen. Ob da die Batterie beinhaltet ist, weiß ich nicht. Ansonsten kaufe ich ein Fremdfabrikat und wechsele sie selbst.

    Nö, hat prima funktioniert. Die Pausen mit Kaffee und Hundespaziergang genutzt. Nach 80% wird es zäh mit der Ladung bei Temperaturen um die Null Grad.

    Benziner gerade verkauft und gestern einen anderen gekauft. So lange muss der Mazda für alle Strecken ran. Im Sommer natürlich einfacher.

    Ich habe es da etwas wärmer im Auto und, die 15 Grad waren nur ein kurzzeitiger Wert. Also mal Mittags Mitte Dezember…..Ansonsten war es kühler….

    Was mich mehr als die Reichweite stört ist das langsame Laden bei niedrigen Temperaturen.

    Meiner Meinung nach ist ein Bleiakku hier völlig fehl am Platz. Hohe Ströme , wie bei einer normalen Starterbatterie, werden wohl nicht abgefordert. Von der Kapazität ist ja nur ein Bruchteil nutzbar. Ein halb so großer Lifepo Akku wäre vermutlich besser und leichter….