Beiträge von Joker1980

Ja, leider, denn die Vergütung läuft in 7 Jahren aus…

Heute Mittag wieder billiger Strom.

Hier im Norden muss man eigentlich nur vor die Tür gehen, um den Strompreis zu „erschätzen“

Wenn’s windig ist, ist der Strom billig. Der maximale Sonnenschein tut sein Übriges dazu.

Die kleine PV Anlage bringt momentan 60% des maximalen Hochsommer Ertrages.

Und das seit etlichen Tagen. Ich kann mich nicht an so einen ertragreichen März erinnern.

Grüße aus dem sonnigen Norden.

Das langsame Laden bei niedrigen Temperaturen finde ich nerviger als die geringe Reichweite.

BYD hat da wohl was richtig schnelles in Arbeit bzw. am Start.

Mit Updates in dieser Richtung kann man wohl nicht rechnen.

Wir haben ja wieder einen Benziner am Start, der im Winter öfter zum Einsatz kommt.

Ansonsten jetzt fast 38.000 Kilometer drauf und man hat sich mit den Eigenarten arrangiert.

Wir werden den Mazda wohl ewig fahren……

Moin, bin seit Januar bei Tibber und die „Dunkelflauten“ waren nicht der Brüller.

Jetzt gibt es öfter Strom um die 12 Cent. Meine 12 Jahre alte PV wird natürlich zuerst angezapft, der Rest dann günstig aus dem Netz.

Ich hab noch ne kleine offerieren Anlage mit Akku. Dort kann ich mit 1700 Watt und Schnarchladekabel für nix laden. Bei dem Wetter fahre ich extrem billig. Für März sicher ungewöhnlich.

Tibber werde ich über ein Jahr nutzen und dann abwägen.

Im Januar lag der Stromverbrauch für Haus und Auto bei 140€, Feb. Ca. 70€ und der März wird wohl mit 60€ auskommen.

So kann es weiter gehen.

Hatte schonmal je irgendjemand einen mx 30 in einer freien Werkstatt?

Und nein, die günstigen BEF Tarife waren bei mir bei einem renommierten Markenhändler….

Ich habe am T3 und Vovo v70 Automatik Getriebeöl gewechselt. Das sieht dank der Zeichnung ja einfach aus.

Nach Ablauf der Garantie, bei geschätzten 60.000 Kilometern, werde ich zwei Flasche je 1 l investieren. Kann auf jeden Fall nicht schaden.

Moin, da die Zeit drängte wg. verschiedener gerade beim freundlichen eine EFB (auf meinen Wunsch hin) Batterie einbauen lassen, da heute Morgen die Batterie schon wieder ziemlich leer war.

Natürlich keine Leistung der Verl. Garantie, da Verschleißteil.

Normalerweise hätte ich eine im Netz bestellt und fix eingeschraubt.

Aber aus Zeitgründen gleich erledigen lassen.

Immerhin arbeitet überhaupt noch jdm zwischen den Jahren.

Also weiter gehts.

Danke für die Tips und frohes neues Jahr.

Ja, Danke, ich fürchte auch, dass die Batterie nicht mehr fit ist. Ich habe die Verlängerungsgarantie abgeschlossen. Ob da die Batterie beinhaltet ist, weiß ich nicht. Ansonsten kaufe ich ein Fremdfabrikat und wechsele sie selbst.