Beiträge von ronaan

    Das System IST Kamerabasiert, zieht jedoch insbesondere Zonen- und Straßenbasierte Daten auch aus dem Navi (also z.B. 30er Zone, Innerorts oder Autobahn...).


    Priorität der Daten hat aber immer ein erkanntes Schild. Kann man auch schön in Autobahnbaustellen überprüfen, bei denen trotz Zone Autobahn der Geschwindigkeitstrichter schön wiedergegeben wird. Zumindest bei unserem (Vorführfahrzeug erste Serie).


    Hält man die Frontkamera schön sauber, gibt es auch selten Probleme mit der Erkennung. Die Probleme werden hier etwas übertrieben. Insbesondere von jenen, die auch die höchsten Verbräuche und geringsten Reichweiten haben. Interessante Koinzidenz.

    Ich glaube das sehr gerne, allerdings habe ich bei mir in unmittelbarer Nähe folgende Situation:


    Ortsausgang, direkt danach war immer 70.

    Vor einiger Zeit (2 Jahre?) wurde am Ortsausgang ein 50-Schild gestellt, die 70 kommen jetzt erst nach ca 500m. Nach weiteren 500m löst ein "frei" Schild auf 100 auf.


    Das System erkennt regelmäßig das 50-Schild nicht und zeigt direkt "70". Ich fahre dort normalerweise 3x die Woche (je nach Homeoffice-Anteil), Beschilderung ist hin und zurück gleich, auch auf dem Hinweg erkennt die Kamera das 50-Schild nicht.


    Sauber sollte sie eigentlich immer sein, werde ich aber nochmal nachsehen.

    Kann es sein dass sie "verstellt" ist und eventuell die Schilder nicht richtig erfassen kann?

    Würde auch erklären warum der Wagen immerzu bimmelt wenn ich Landstraße fahre.

    Ein Renault Megane E-Tech Techno Optimum Charge, gestern abgeholt.

    Ders geil :D


    Mein Schwager hat sich eine Edition drunter geholt, müsste auch die Woche gekommen sein. Equilibre? Wenn er nicht noch auf Techno oder gleich Iconic aufgebucht hat...


    Definitv ein heißer Kandidat wenn bei mir mal der ID.3 wegkommt.


    Wünsche Dir viel Freude damit!

    Auf jeden Fall eleganter als die oben offene Kiste ohne Drainageloch.


    Aber wenn ich die Frontklappe hochheben muss, den Stab reinstecken, dann hier noch die 2 Klammern auf, Kabel oder was auch immer raus, und dann brauchste ja auch wieder Hände um den Deckel zu schließen... ich glaube da bleibe ich beim Kofferraum.

    Was wäre deine Formulierung dafür wenn man mit beiden Händen am Lenkrad aktiv gegenhalten muss, weil das Lenkrad spürbar nach links zieht?

    Die maximal erforderliche Kraft hierfür ist - natürlich - reglementiert und "im Normalfall" problemlos aufzubringen. (auch wenn da manche Posts in manchen Foren insbesondere den ID.3 und e-up als Todesmaschinen der Hölle hinstellen, die täglich mehrere Tausend in den Gegenverkehr befördern).


    Der SHA arbeitet wenigstens leise X/


    Irgendwann filme ich es mal mit "Action Cam", es ist wirklich absolut lächerlich an welchen Stellen das Fahrzeug da eine Gefahr wittert.

    Da ich auf den täglichen Fahrten heimwärts immer gute 200 Höhenmeter überwinden muss, und auch sonst nicht gern im Weg rumstehe, liegt der Verbrauch momentan (Winterreifen, Heizung 19°, Sitzheizung und Heckscheibenheizung situativ) bei satten 23,4 kWh/100km. Komme so auf ca. 125km Reichweite bei 100%.


    Der ID.3 im Haushalt kommt allerdings trotz besserer Aerodynamik nicht wesentlich besser weg. Liegt so bei 21-22 kWh/100km zur Zeit, aber die Frau heizt den auch auf 23° + SHZ + Lenkradheizung :rolleyes:


    Bin mal auf Sommerverbrauch gespannt.

    Ich muss den Thread leider nochmal hochholen auch wenn er schon vor sich hin schimmelt:


    Es geht hier um das echt laute nervige "Gebimmel" mit dem Lenkradsymbol im HUD und Zentraldisplay, oder?


    Ich lebe in der Fränkischen Schweiz und hier gibt's so Straßen wo man vorher schon weiß wie die Fahrt aussehen wird. In jeder Kurve "ALARM".

    Manchmal spürt man auch nur einen leichten Eingriff durch den Spurhalteassistenten.


    Hat inzwischen jemand rausgefunden ob man das dauerhaft deaktivieren kann (am liebsten ohne Verlust der Betriebserlaubnis)? Oder ist das so eine "deal with it" Geschichte?

    Ich habe schon sämtliche Assistenten aus dem Fahrzeugmenü durch, komme aber auf keinen grünen Zweig. Manches aktiviert sich auch automatisch wieder.

    "Normalerweise" sollte die Ladung sofort enden wenn man den Stecker zieht, da CP getrennt wird bevor die anderen Kontakte getrennt werden.

    (angelesenes Teilwissen, aber jemand vom Fach kann hier sicher mehr dazu erläutern)


    Ich kann bei Gelegenheit mal prüfen ob die Ladung endet wenn ich direkt 2x aufschließe. Geht nur grad nicht weil heute Nacht 100% geladen wurde.


    Über die App geht es auf jeden Fall - Empfang vorausgesetzt.


    Muss auch sagen dass ich das weder beim MX-30 noch beim ID.3 bisher beobachten konnte...

    Da kann ich fast voll zustimmen - bis auf den Verbrenner... ich nehm für längere Strecken dann den ID.3 :S


    Kinder kann man auch mitnehmen, aber idealerweise lieber wenn sie selbst einsteigen und sich anschnallen können. Mach ich nicht oft. Meistens nehmen wir den ID.3 wenn die Kids mitfahren.


    Elektrische Heckklappe wäre toll, ist ja schon ein Trumm und wenn man sie zu früh loslässt knallt sie ganz schön. Machen andere anders.


    Das ganze Ambiente innen ist dafür ein bis zwei Klassen über dem Wettbewerb.

    Ich verstehe das voll und ganz, habe selber einige 32A- und 16A- Dosen auf dem Gelände... aber die waren halt vor Habeck schon da, und die Schieflastgrenze auch ?(


    Wird ja keiner gezwungen einen go-e charger zu benutzen (ich auch nicht).