Der einzige Stolperstein auf den man achten sollte: Ab welcher Entfernung vom Wohnsitz greift der Service? Viele Anbieter zahlen Abschleppkosten erst ab 50 km Entfernung, bei Übernachtung gibt es auch verschiedene Grenzen. Ansonsten ist der Service ja immer der gleiche. Der Wagen wird abgeschleppt und in die Werkstatt gebracht.
Naja, das ist so nicht ganz richtig.
Das Abschleppen selbst wird in aller Regel unabhängig von der Entfernung bezahlt. Wenn mir ein Auto daheim vor der Tür kaputtgeht, muss es ja auch in die Werkstatt.
Spannend wird es bei den Kosten für den Heimweg, einen Ersatzwagen oder ggf. bei einer Übernachtung.
Mit dem Radius von 50km stimmt es bei meiner Versicherung.
Selbst im letzten Jahr nach einem Motorradunfall erlebt: Entfernung 45km von zu Hause => "Kümmere dich selbst darum, wie du nach Hause kommst".
Das neue Mopped ist jetzt halt woanders versichert.
Ich habe sogar den Schutzbrief gekündigt. Neues Auto. Mobilitätsgarantie. Leasing ergo Inspektion muss eingehalten werden, jetzt auch wegen Garantie ergo Mobilitätsgarantie. Unser Händler hat gesagt wir sollen ihn immer als erstes anrufen. Er weiß wohl warum. Nachts und am Wochenende wird das aber auch schwierig.
Ich zahle doch nicht doppelt. Ich habe nur eine Krankenversicherung und nicht zwei. Mazda muss seine Leistung erbringen.
Ich kann aber Vielfahrer und Langstreckenfahrer verstehen. Im Ausland ist es nicht so leicht.
Das ist aber wie mit der Reichweitenangst. Mal lieber laden. Großer Akku den ich nicht brauche usw.
Dem Grunde nach gebe ich dir Recht.
Die Schwierigkeit war hier, überhaupt jemanden zu erreichen.