Beiträge von epunkt

    Ich würde dir zwei Dinge empfehlen:

    1. Lass dein Auto von deiner Werkstatt des Vertrauens* genauestens auf Schäden durch die Schleiferei untersuchen und melde diese Schäden ggf an Mazda und/oder dem ADAC.
    Der Abschlepper hat ganz offensichtlich sein Handwerk nicht im Griff.


    2. Gib dem Mazda eine Chance. Die hier zu lesenden Berichte und Probleme sind im Vergleich zu vielen anderen recht überschaubar - von einer Katastrophe oder einer Pflichtübung würde ich nicht reden, da gibt's andernorts deutlich größere Probleme.


    Letztlich sollte dein Auto mal gründlich gecheckt und upgedatet werden. Das wird der Händler* sicher auch tun, wenn er dazu aufgefordert wird.
    Wenn er läuft, läuft er gut und fährt sich prima.

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    Nachtrag aus Gründen
    *Empfehlung 3: Such dir eine andere Werkstatt.

    Die, in die du geschleppt worden bist, würde ich meiden.

    Na ja so ein Schutzbrief kostet ja auch nicht so viel. Jedenfalls bei mir. Da der MX-30 nicht für Langstrecke genutzt wird, ist es für mich nicht nachvollziehbar warum ich doppelt und dreifach bezahlen soll.

    epunkt : das mit der nicht Erreichbarkeit solltest du deinem Händler melden und dich beschweren. Sowas darf nicht sein. Und wenn das keiner macht, dann bleibt das so. Dein Tip ist erstmal gut, und ich werde ihn dann anwenden.

    Same here. Bei mir kostet der Schutzbrief etwa 10€ im Jahr. Pi mal Fensterkreuz, hab es nicht genau im Kopf.


    Der Händler war einigermaßen entsetzt und wollte das weitergeben. Ich bin dort recht zufrieden, die kümmern sich wirklich gut.

    Na, ist doch erfreulich, dass man sich im E-Fall auf die meisten Dienstleister verlassen kann.


    Wie man im Eingangsposting lesen kann, funktioniert die Pannenhilfe auch über Schutzbriefe recht gut - außer (zumindest in dem einen Fall) bei Mazda.

    Auch mir ist schon ab und zu das Fahrzeug liegengeblieben oder hingelegt worden, dann schickte man je nach Verfügbarkeit den ADAC, den AVD oder Legend.


    Und genau hier sehe ich eine Stärke der Versicherungsschutzbriefe: das Netz ist nicht auf einen Service beschränkt. Das hat mir seinerzeit (vor ca. 10 Jahren) im tiefen Bayern sehr geholfen, als ein entgegenkommender Hänger am Auto meiner Frau die Seite links einmal komplett aufriss. Der ADAC hätte dort mehr als 2 Stunden gebraucht (damals war ich noch Mitglied), der AVD kam über den Versicherungsschutzbrief meiner Frau nach weniger als 30 Minuten. Danach habe ich übrigens die Mitgliedschaft gekündigt.


    Und, back to topic, hier ging es um Hinweise zur Nutzung der Mobilitätsgarantie von Mazda.

    ich toleriere aber andere Meinungen,- Du nicht..

    Schutzbrief der Versicherung und Mobilitätsgarantie habe ich auch,- ich mag aber keine abgespeckten Leistungen..


    Gruß

    Reinhard

    Ja, die Toleranz ist klar und deutlich herauszulesen.


    Abgespeckt bist du nicht versichert, denn du hast für dich entschieden, dreifach beim Abschleppen und in Sachen Rückfahrt (ab 50km-Radius) versichert zu sein.

    Dazu u.a. der Rücktransport deiner Kinder (unter 16 Jahre, Enkel gelten nicht) oder die Beschaffung im Ausland nicht erhältlicher Medikamente - alles großartig.

    Wenn man es braucht.

    Wo soll ich mich einlesen? Wo maule ich?

    Du hast lediglich mitgeteilt, was für dich besser ist. Deine Antwort ist damit am Thema vorbei, auch wenn du das anders siehst.


    Die meisten hier dürften eine Mobilitätsgarantie haben und benötigen vermutlich (wie ich) 90% der ADAC-Leistungen nicht, weil sie entweder durch die Mobi-Garantie oder durch andere Versicherungen bereits abgedeckt sind bzw. generell nicht benötigt werden. Damit ist das eben für mich und andere (s.o.) nicht das passende Setting.

    Und nein, besser ist nicht immer teurer.


    Wo ich dir zustimme: Was dir die für dich passende Leistung wert ist, entscheidest du für dich.

    Andere entscheiden das eben für sich anders.