Das musst du wohl mal in einem Selbstversuch rausfinden.
(Meßgerät anschließen, Startknopf ohne Bremse 1x tippen, nach ca. 1 Stunde ist die 12V Batterie leer)
Das Ergebnis kannst du uns dann ja mal hier mitteilen.
Das musst du wohl mal in einem Selbstversuch rausfinden.
(Meßgerät anschließen, Startknopf ohne Bremse 1x tippen, nach ca. 1 Stunde ist die 12V Batterie leer)
Das Ergebnis kannst du uns dann ja mal hier mitteilen.
Aha... Jetzt wird klar, was du meinst.
Ich weiß nicht, ob die Nebenverbraucherbuchse aktiv ist, wenn die 12V Batterie leer ist.
Die 12V-"Zigarettenanzünderbuchse" im EV schaltet sich erst mit der Zündung "ON" aktiv. Wenn das aber nicht geht mangels Bordspannung?
Wollte heute seit langem mal wieder DC-Schnellladen.
Ladestation war von NUMBAT, bietet Tegut in immer mehr Märkten an.
Nach dem aktivieren der Säule gin die grüne Ladelampe an und wurde nach weigen Sekunden orange, nichts mit Laden!
Alle 4 Säulen brachten das gleiche Ergebnis.
Bin dann an eine enBW. Laden gestartet mit 35kWh, lief 10 Min, dann die gleiche Meldung.
Akkutemp beim 2. Strich, also ganz normal.
In der App kam jeweilsdie Meldung "Ladevorgang kann nicht abgeschlossen werden"
Zu Hause an der Wallbox mit 7kW lädt er wieder normal auf.
Ich würd da lieber nicht mit Öl drangehen. Das löst oft die Gummis an und dann verkleben die Dämpfer.
Ich muss auch ständig nachdrücken.
Bei Kälte geht gar nichts mehr von alleine, immerhin bleibt sie noch oben.
Der linke knarzt wie ein alter Schrank.
Hier ein montierter Brodit-Clip mit "aufgeklebter" Ladehalterung. Das Kabel passt prima am Display durch.
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Super Tip. Hätte ich am Anfang des Monats gebraucht. Mein MX30 stand vom 15.10 - 28.03 in der Garage, weil wir in der Zeit in Südspanien im Wohnmobil leben. Zurück im Moloch durfte ich natürlich als Erstes das C-Tec an die Batterie klemmen.
Für nächstes Jahr weiss ich nun Bescheid.
LG
Sven
Das nutzt dir nur nichts mehr, wenn die Batterie erstmal leer ist.
Das C-Tec kann aber Erhaltungsladung, wenn du es die ganze Zeit dran lassen kannst,
E-Abzocke!
Man will in D keine E-Mobilität.
Der Strom wird für die wenige verbleibende Industrie gebraucht.
In nur 3 Jahren:
- Versicherung +40% weil E-Autos so schlecht reparierbar sind
- Wertverlust locker mal 50%
- THG von 300€ auf 80€
- Strom zuhause von 22 auf 37ct
- Ladesäulenpreise verdoppelt, Standgebühren für unseren Schnarchlader
- Verbrauch im Winter schöngeredet, bei mir verdoppelt er sich.
- undundund...
Aber mal ehrlich, hat jemand was anderes erwartet?
Ok, aber Kofferaum ist bei mir was anderes...