150EUR. Im All-Inclusice-Pack mit Haubenliftern, Befestigungsmaterial und einer Box für Ladekabel, Handschuhe, 10er Batterieschlüssel und USB-Notlader.
Beiträge von wolf
-
-
-
dann sehr lange nicht und heute wieder: das Symbol für die 30er Zone flackert wie verrückt. Hat das noch jemand?
Hatte ich früher des öfteren, in einer Baustelle.
-
Ich öffne den Kofferaum durch das Drücken des Kofferraumentriegelungsknopfes an der heckklappe. Kofferraum geht auf. Ladeklappe bleibt perschlossen.
Selbes beim Öfffnen beider Türen (keyless)
Ich muss explizit mit dem Schlüssel entriegeln.
Das geht auch nur, wenn das Auto im Sleep-Modus ist. Alle Steuergeräte müssen auf Stand-By sein.
-
Schon alt aber - bei meinem MX30 berühre ich nur den Beifahrer Türgriff und der Ladestecker wird Entreigelt, bzw öffnet sich die Ladeklappe.
oder den Kofferraumöffnerknopf drücken...
-
Du musst nur einfach nur den Tip von Manuel_MX30 in Post #2 beachten.
-
@Holindarn: Rost ist das aber nicht . Hast du mal die Leiste hoch gehoben, das geht ja recht einfach. Das sieht mir eher wie feiner Sand (Wüstenstaub) oder Pollen aus.
Die Leiste kannst und musst du austauschen, wenn du einen Dachträger montieren willst. Bei mir war da jede Menge Schmodder drin.
Ansonsten sieht es bei mir genauso aus, kein glatter übergang.
-
Kaufe dir eine "pkw starthilfe powerbank". Die kosten ab 50€. Da kannst du das Auto nach wenigen Minuten wieder benutzen.
Wenn das nochmal passiert, KEINE weiteren Startversuche, sonst stürzt wieder das gesamte System ab.
Zu Hause, wie du es schon gemacht hast, die 12V Batterie ordentlich nachladen. Mit einem guten Ladegerät.
Ist sie voll, dann kannst du nochmal für 10 Minuten die 12V Batterie vom Fahrzeug trennen. Dann sollte auch der Fahrzeugbatterie-Ladevorgang wieder funktionieren.
Lese hier im Forum die Tips "12V Batterie".
Die Tips von mir beruhen alle auf eigenen Erfahrungen.
-
Ich rede jetzt mal über die 8 vergangenen Mazdas, die ich hatte.
Wenn sie wirklich gewissenhaft alle Punkte des Wartungsplans abarbeiten würden, wäre das gerechtfertigt.
Beispiel: Bremsenwartung, Reinigen und Abschmieren der Führungen der Bremsbeläge.
Wurde bei mir noch nie gemacht. Dafür aber nach 5 Jahren komplett neue Bremsen. Scheiben und Beläge, weil sich nichts mehr bewegt hatte.
Die Wirklichkeit ist: Haube auf, 2 Std. stehenlassen, Haube zu.
Eventuell wird vom Lehrling noch das Wischwasser abgesaugt und für 10€ Scheibenfrostschutz nachgefüllt.
Ach, und eventuell nochmal ein Sprühstoß weiße Schmierpaste (beim schwarzen Auto) auf das Scharnier der Fahrertür.
-
"Ein CX-5" als Elektro kommt, jedoch frühestens 2025+
Den muss man ja schon jetzt bestellen, damit er in 2025 ausgeliefert wird.