Beiträge von wolf

    Nochmal sicherheitshalber:


    Die 6000EUR Förderung Bundesanteil kann ich erst nach Zulassung des Fahrzeugs beantragen.

    Beim Händler bezahle ich diese und bekomme das Geld dann von der BAFA zurück.

    Den Antrag stellt man direkt über eine eigene Online-Seite des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle* (BAFA). Dort ist auch ausgewiesen, welche speziellen Unterlagen man mit einreichen muss, wenn man des E-Auto entweder gekauft oder geleast hat.

    Dann muss eine "Erklärung der wahrheitsgemäßen Angaben" ausgedruckt, unterschrieben und aufs Online-Portal* gestellt werden. Hat alles geklappt, kommt eine Bestätigungsmail mit Zugangsnummer und Link zum Antrag – und nach einiger Zeit die Überweisung.


    Wer ein E-Auto mit akustischem Warnsystem (AVAS) kauft, bekommt zusätzlich 100 Euro Bonus. Das hat der MX auch?

    Guter Gedanke mit dem warten, in Hessen gibt es auch noch keinen Zuschuss.

    Und mal locker 2000EUR für eine eigene Garagensteckdose gibt auch einige

    kWh an den Öffentlichen.

    Beim CX-5 habe ich es auch so gemacht... :/

    Akku raus, Taschen ab, und das Vorderrad.

    Aber ist schon ne Quälerei mit entsprechender Schrammen und Blaue-Flecken Gefahr.

    Klemmträger gibt es ja auch noch.

    Bald!

    Die serienmäßige NSL wird doch beim Verwenden eines Anhängers abgeschaltet und in die "Anhängerbeleuchtung" weitergeleitet. Das Verdecken durch eine abnehmbare AHK wäre somit nicht unlösbar.

    Da die Nebelschlußleuchte mittig unten im Stoßfänger sitzt, denke ich dass kein Heckfahrradträger auf Anhängekupplung geplant ist.

    Ist denn schon was geplant in Richtung Anhängerkupplung?

    Nicht zum Anhängerziehen, sondern für den reinen (E-) Fahrradtransport, so wie es die anderen Hersteller zur Zeit lösen.