Ich auch. Fehlt nur noch das Auto.
Beiträge von wolf
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So, Stromverteiler ist installiert . Werde wohl nach langer Recherche den nrgkick zulegen. Ist flexibel und zukunftssicher, falls doch mal ne PV Anlage mit Speicher kommt. Allerdings auch kein Schnäppchen.
Jetzt bist du mir wieder einen Schritt voraus!
Habe mal den nrgkick angeschaut, klasse "Wallbox".
Macht er denn aus dem dreiphasigen Strom eine einphasige Ladung mit höherer Leistung?
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Dickere Kabel bzw. Leerrohre gleich zu verlegen ist defintiv die richtige Entscheidung! 3-adrig ist zu wenig - du musst 5 adrig verlegen.
Hatte "Dreiphasig" geschrieben, nicht Dreiadrig.
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Ich weiß nur, dass die "My Mazda" App am iPhone nicht mehr funktioniert.
Wenn man genug rumprobiert, kommt die Meldung:
"Ab 07.09. kommt die neue App"
Nur die FIN eingeben...
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Auf der Mazda.de Seite tauchen die ersten Zubehörteile für unseren Neuen auf.
Dachträger, iPod-Halterungen, Reifendrucksensoren, etc.
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Das Problem ist halt, die Eierlegende Wollmilchsau zu finden.
Ich werde dieses Auto wie immer 5-6 Jahre fahren.
Dann gibt es sicher eine schnellere Lademöglichkeit.
Zumindest werde ich die erforderlichen Kabel entweder in Leerrohre legen oder
diiese gleich dreiphasig kaufen.
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Hi Amp!
Kassel liegt genau in meinem Reichweitenkreis.
Vielleicht besuche ich dich mal,
nur um dir die Nase lang zu machen
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Der MX30 hat dummerweise nur einen einphasigen Lader eingebaut!
Und auf einer Phase DARFST du in D nur mit max 4,6kW laden.
Selbst an einer 22kW-Box KANN er nur eine Phase nutzen, und die mit
MAXIMAL erlaubten 4,6kW.
Die 11kW ist bei der Verkabelung von vornerein preiswerter.
Ich habe auch gebraucht, bis ich die Zusammenhänge alle verstanden hatte...
Aber wer kauft bitte eine 1-phasige 11kW Wallbox , wenn man damit nur mit 3,7 kW laden kann? Irgendwie verstehe ich das grad nicht.
Einfach eine 11kW Wallbox mit 400VAC kaufen und er kann mit min. 7,4kW laden.
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Habe jetzt mit Mazda in LV telefoniert, also Informationen aus erster Hand (und nebenbei erwähnt hatte der Mitarbeiter alle Infos sofort und kompetent parat
An einer 22kW-Wallbox "könnte" er mit 7,4kW laden, darf es aber wegen der Schieflastverordnung in D nicht. Er lädt also nur mit 4,6kW.
An einer 11kW-Wallbox lädt er mit 3,7kW.
Und an einer 50kW Gleichstrom-Tankstelle mit eben den 50kW.
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Fachauskunft nicht...
Aber alles was ich mir zusammengesucht habe, bestätigt das.
Bei meinem (alten) Hausanschluss ist eine Phase komplett unbelegt.
Die darf ich zum alleinigen Laden verwenden. 20A/230V entsprechen 4,6kW.
Ist aber alles noch nicht fertig