Bei Brand Stecker ziehen? Dann doch lieber den NOT-AUS an der Ladesäule drücken.
Bei mir ist der Klauschutz immer aktiv.
Bei Brand Stecker ziehen? Dann doch lieber den NOT-AUS an der Ladesäule drücken.
Bei mir ist der Klauschutz immer aktiv.
Steht bei Mazda auf der Zubehörseite beim MX30
EDIT: ... die z.Zt. nicht angezeigt wird, warum auch immer.
In der Anleitung steht auf Seite 3-23:
"Das Verwenden einer
Ladestecker-Sperre ist an
öffentlichen Ladestationen
verboten."
Was ist damit gemeint? Der Rausziehschutz am Fahrzeug?
Doch, ist bei der First dabei.
Nur das Ultraschallinnenraumüberwachungsmodul (was ein Wort!)
kannst du für ca. 200EUR nachrüsten.
Habe ich übrigens genau so wie Khaleesirausgefunden
Könnte der Sound auch durch den Systemlautsprecher erzeugt werden, der auch die Blinkergeräusche macht?
Lörning bei doohing.
Ich hatte auch mal den Stecker nicht tief genug in die Ladestation geschoben...
Gleiches Resultat: Benutzer war schuld.
Akkus zerstört man, wenn sie unter 0Grad geladen werden.
"...wegen der bei Kälte nur stark verlang-samt ablaufenden Diffusions- und Interkalationsvorgängen sind nur noch kleine Ladeströme um 10% des üblichen möglich. Unter -10°C darf sogar überhaupt nicht mehr geladen werden! Versucht man es dennoch, sind Lithium-Ablagerungen an den negativen Elektroden (‚Lithium-Plating‘) mit dauerhaftem Kapazitätsverlust die unvermeidliche Folge! Auch bei Kälte schützen Ladewandler die Lithium-Batterien vor Beschädigungen, weil sie unter 0°C-Batterietemperatur automatisch den Ladestrom reduzieren, bis sich die Batterien ausreichend erwärmt haben und wieder normal geladen werden dürfen. ..."
Apropopo Spritmonitor, der funktioniert auch elektrisch:
Ganze Entwickleringenieurteams kümmern sich nur um den Innenraumsound.
Meint ihr nicht, die hätten das Laden nicht so optimiert, dass wir uns da noch Gedanken drüber machen müssen?
Stecker rein und Laden!
Die Reichweitenkalkulation hängt vom Durchschnittsverbrauch ab und wird danach berechnet.
Ich fahre zZt. viel Nachts mit Heizung und Gebläse. Selbst bei Akku-Voll =100%
zeigt das Auto nur 155km Reichweite an.