Schreck heute Morgen nach 2 Stunden Fahrt vor der Garage.
Warum springt die Batterieheizung nicht an, obwohl die ganze Nacht die Meldung kam,
dass die Batterie zu kalt ist?
Schreck heute Morgen nach 2 Stunden Fahrt vor der Garage.
Warum springt die Batterieheizung nicht an, obwohl die ganze Nacht die Meldung kam,
dass die Batterie zu kalt ist?
Habe -7 Grad in der Garage, Akku Mitte zwischen Blau und dem ersten Strich.
Das Auto lädt nur noch mit 2,8kW. Akkuheizung auf Auto aber OFF.
Das Auto hat per App gemeldet, Akku voll. die Wallbox lädt aber weiter.
EDIT: Habe ihn nochmal abgestöpselt und neu angeschlossen, jetzt laufen wieder die eingestellten 5,2kW (24A)
Nochmal EDIT: Ist nach 10 min wieder auf die 2,8kW runtergefahren. Batterieheizung nach wie vor AUS
Sparschwein
Alles gut
Mit ganz viel Scheibenenteiser könntest du ev. Abhilfe schaffen.
Zündung an, Zündung aus ist der teil mit ready on ready off. Scheibenwischer 2x zu sich.
Hast du das wirklich schon mal SELBST gemacht?
NEIN, wie du es beschreibst funktioniert es nicht. Dann sprüht es, und wischt.
Geh halt mal in dein Auto und probiere es selbst aus statt vor deinem Handbuch zu sitzen und daraus zu zitieren.
ENDE.
Sorry für den Ton, liebe Admins, aber mir schwillt gerade das Ladekabel an.
Welche Frau denkt sich sowas aus: Heckscheibenheizung einschalten, um die Frontscheibe zu enteisen...
Zumal ich den Schalter für die Frontscheibe ja habe.
Und nebenbei hat @BioTec recht, ich habe die First Edition. Da hilft mir das Handbuch unter dem Kopfstützenbezug wenig, lieber hjg48...
Sorry wenn ich das falsch interpretiere, aber:
Den Scheibenwischer auf On und wieder OFF.
Dann 2x auf Tippwischen.
Wo steht da, dass die Zündung AUS sein muss?
Das hat mir heute Nacht bei vereisten Wischern auch weitergeholfen.
Sollte man nur noch dazu schreiben, dass die „Zündung“ ausgeschaltet sein muss.