Beiträge von wolf

    Ist geklickt. Beim ersen Mal gehts ein wenig schwer. Auf dem Bild oben siehst du die Befestigungspunkte. Von den Seiten her anfangen.

    Ich habe mich nicht getraut, sie zu lösen, nach den schlechten Erfahrungen beim CX5. Ab gehts leicht, aber nicht mehr das festmachen.

    Aber man kommt mit der Kabeleinziehilfe von oben durch in den etwas gelösten Himmel.

    Erst die Dichtung etwas lösen, dann den Himmel einen Finger breit nach unten.


    IMG_3169.JPG

    Und wie machst du das jetzt mit der TÜV, Dekra, etc. Abnahme? Kann man die Platten jeweils „nur“ für z.B. die Sommerreifen in Verbindung mit den Platten eintragen lassen?

    Platten sind jetzt drauf, vorne und hinten je Seite 15mm. Hinten ginge noch mehr (ohne größere Änderungen am Fahrzeug) meinte der DEKRA-Prüfer.

    Vorne:

    IMG_3140.JPG


    Hinten:

    IMG_3143.JPG


    Gebühr 65€


    Ich habe ihm die Problematik mit den Winterfelgen geschildert. Er sagte, das wäre kein Problem.

    Meine Meinung dazu: Die Eintragung in den Fahrzeugschein sollte bei nächster Gelegenheit gemacht werden.

    Solange führe ich den Eintragungsnachweis im Sommer mit, im Winter nicht. Fertig.

    Eingetragen hat er die Verwendung der Spurplatten mit der original Felgengröße und der Reifengröße (keine KBA-Nummer). Also könnte man die Felge gegen eine andere mit gleichen Abmessungen tauschen.

    Bei eBay tauchen immer mehr E-Sätze mit ABE für unseren MX 30 auf.

    Ist da was seiten Mazda in Planung für eine Kupplung z.B. zum Fahrradtransport?

    Für was braucht man sonst so eine Steckdose?

    Welche Cam hast du denn verbaut? Eigentlich wollt ich auch durch einen Kabelkanal, wusste aber nicht wie ich den löse, ohne etwas kaputt zu machen. Ich schick euch morgen mal ein Foto welchen Weg ich gegangen bin. Die rote Leitung habe ich nicht angeschlossen. Normalerweise wird die auf das Rücklicht gelegt uns schaltet darüber dann einen weiteren Winkel, ist aber für unseren MX nicht notwendig. Zum einen hat jeder von uns eine Rückfahr-Kamera, oder wie ich die 360° Kamera.

    Eingebaut habe ich die Dualdashcam von Post #32 .

    Lösen habe ich mal beim CX5 probiert, das mache ich nicht wieder, das wieder festmachen war ein großes Problem.

    Die Elektriker haben aber flexible Kabelzieher (Einziehband, Einziehstange, im Notfall geht auch ein Schweißdraht), wenn man den Himmel und die Verleidungen etwas löst, kann man da das Kamerakabel von der Klappe aus damit durchziehen.

    Ich meine die schwarzen Verbindungsschläuche (Bild oben). Da ist neben den elektrischen Leitungen und dem Wischwasserschlauch noch Platz.

    Ich bin total begeistert von der Dashcam :love:

    Die Einbaumöglichkeit ist wie gemacht fur den MX.

    Und 50EUR Front +13EUR Heck-Kamera ist ein klasse Preis


    Ja. Und deshalb noch ein paar Fragen:

    - Hast du bei der Frontcam nicht das Sonnenschutzgitter im Bild? ich musste die Cam weiter unten-links ankleben.

    - Wie hast du die Übergänge zur Heckscheibe gemacht, "fliegende Leitung" oder durch die Kabelrohre, was definitiv schöner wäre.

    Durchziehen kostet viel Geschick, ist aber machbar.

    - Ich will die Heck-CAM mit einem Plastikwinkel über dem Scheibenwischermotor anbringen.

    Bei deiner Version liegt sie außerhalb des Wischbereichs, oder? Außerdem wäre der Sichtbereich viel größer.

    Mit dem roten Kabel schaltet die Heckcam auf Weitwinkel um, hast du das angeschlossen?

    Freue mich auf deine Antwort!


    IMG_3158.JPG