... und wollte mein Licht von Automatik auf Tagfahrlicht oder ganz aus schalten
Da hätte dir der beleuchtete Schalter eh nichts genutzt, da sich das Abblendlicht automatisch nach ungefähr einer Radumdrehung einschaltet.
... und wollte mein Licht von Automatik auf Tagfahrlicht oder ganz aus schalten
Da hätte dir der beleuchtete Schalter eh nichts genutzt, da sich das Abblendlicht automatisch nach ungefähr einer Radumdrehung einschaltet.
Das Eigenleben der Klimaregelung geht einem schon manchmal auf die Nerven.
Sag`ich doch:
"Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.
Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz."
- Chaos bei der Klimareglung, da stimme ich voll zu.
- Die "schwebende Mittelkonsole" ist unpraktisch, die USB-Anschlüsse sind schwer erreichbar. Sehr kratzanfälliger Kunststoff.
- Das Beschlagen der Scheiben im Herbst von Innen UND Außen.
- Der Schnarchlader. Wurde inzwischen zwar verbessert. Ist aber immer noch nicht Stand der möglichen Technik.
- Kofferraum wurde schon erwähnt. Alleine das riesige Styropording für die Abschleppöse ist ein Unding. Dazu der Winkel der Rücksitzbank.
- Beifahrersitzverstellung unpraktisch. Keine Rastfunktion. Dafür ist der Fahrersitz von hinten aus elektrisch verstellbar.
- Wenn ich hinten Passagiere drin habe, fährt immer ein mulmiges Gefühl mit... Beispiel Beifahrer nach Crash bewustlos; da kommt hinten keiner mehr raus, auch nicht mit der roten Notentrieglung.
- Rechweite nach 4 Jahren und bei 100 % Akkuladung nur noch 169km. Im Sommer bei 19 Grad wohlgemerkt.
- Originalbereifung total ungeeignet.
- Das Navi ist sinnlos ohne Aktualisierungen durch Verkehrsnachrichten oder Baustellen, Strassensperren.
- Fenster (eher Gucklöcher) hinten nicht zum öffnen. Fehlt im Sommer einfach.
- Bremsen. Ein Thema für sich. Aber das zieht sich durch die ganze Mazda Produktreihe durch. Bremsen konnte Mazda noch nie.
- Viele Komfortfunktionen fehlen, die Früher einfach da waren (Fenster schließen per Fernbedienung, Spaltöffnen mit automatischem Stop nach 2cm etc.)
Ich beende das jetzt hier.
Ich stand jetzt an einer 300kW-MC-Donaldssäule in Korbach. 2 Zapfstellen, eine laut APP belegt, die andere frei.
Ein anderes Auto war vor mir da und lud mit 63kW.
Mein MX am 2.Port hat aber erst gestartet, als er fertig war.
Mein MX fetzte dann volle 35kW rein.
Ein weiteres ankommendes Auto war aber wieder gesperrt, bis ich fertig war.
Also zwar 2 Zapfstellen, aber immer nur eine verfügbar.
Erzählt...
Ach, und den Soundgenerator musst du ebenfalls wieder deaktivieren.
Einen Reservekanister.
LG
Sven
Für Benzin oder Öl?
.
Einfach MINUS abklemmen,- fertig,- bei Ankunft einfach wieder anklemmen, und abfahren..
Und die Fensterheber und das Radio wieder anlernen.
Der MX versteckt sich nicht. Da schon eher das Video (privat)
Das kannst du in der MyMazda-App abschalten:
Auf die drei Striche oben rechts auf der Startseite------Einstellungen---Warnungen Fahrzeugstatus
Das piepen musst du mal genauer beschreiben. Eher wie ein Vogel, oder die Fahrzeughupe, oder die Alarmanlage?
Auch ist es sinnvoll uns wissen zu lassen, welches BJ dein MX hat
… made in Germany…
Die MADE ist in Germany... pasted-from-clipboard.png