Mal was ganz anderes, weil es mir heute auch wieder mal passiert ist
Drückst du die Bremse und das Gaspedal gleichzeitig (oder mit einem großen Schuh), ertönt auch dieses "Klong".
Mal was ganz anderes, weil es mir heute auch wieder mal passiert ist
Drückst du die Bremse und das Gaspedal gleichzeitig (oder mit einem großen Schuh), ertönt auch dieses "Klong".
Die Türen sind ja richtig zu, vor allem die hinteren?
Hallo, wenn das Brembild so ausschaut ,wird die Hälfte der Scheibe nicht genutzt , da sind die Bremsbeläge verkantet, sprich der Bremssattel arbeitet nicht so wie er soll, da am besten den Sattel reinigen und mit Kupferpaste an den Stellen schmieren, wo der Sattel sich bewegt. z.B. Führungsbuchsen usw. natürlich darauf achten,dass keine Kupferpaste auf die Bremsscheibe oder deren Auflagefläche der Bremsbeläge kommt. Nach den schmieren funktioniert der Sattel meist wieder korrekt und es wird wieder die Sollfläche genutzt.
Das ist wohl soweit genau die Problemlösung, genau das Reinigen des Sattels habe ich damals auch mit gemacht.
Nur KUPFER-Paste sollte man bei ABS-Systemen nicht mehr verwenden.
Die originalen Reifen sind nicht Laufrichtungsgebunden.
@draine: DRAINE schrieb: "Ich bremse regelmäßig aus 100 km/h hart einen Berg mit einigen Prozent Steigung runter"...
Das kann hinten natürlich auch stark dazu beitragen.
Bei mir hatte der Dekra-Prüfer mit dem Zeigefinger geschüttelt, als ich die Spurverbreiterungen eintragen lassen wollte.
Bei mir auch, ich Trottel habe es falsch beschriftet
Hatte ich an der "Durchsicht zum Fußboden" gemerkt...
Sieht ja genauso aus wie bei mir damals.
Nur bei mir war es links, auf der Fahrerseite.
Tip: Nicht ärgern, sondern vor der 2-Jahres-Inspektion reklamieren.
Tauscht Mazda nicht, dann lass in einer freien Werkstatt den Kit für 100€ + Arbeitslohn einbauen.
ATE kann ich empfehlen, obwohl vorher auch ATE drin war, steht zumindest auf den Belägen.
Nerviger ist das wummern der Reifen, die trotz entspannder Fahrweise und Achstausch zur Hälfte der bisherigen Laufleistung einen ordentlich Sägezahn aufweisen.
Nicht nur Achstausch, sondern auch die Laufrichtung umdrehen!
Das sieht eher nach einem Aufprallschaden aus.